Beiträge von Tobias Dietrich im Thema „Webcamumbau mit Kühler! HILFE!!!“

    Nochmal zur Kühlung...


    ich habe mal bei ebay nachgeschaut... einen Peltier bekommt man schon fast nachgeworfen.


    Ich habe aber keine Konkreten Pläne wie das mit dem Peltier funktionieren soll. Der CCD-Chip befindet sich ja auf einer Platine und auf dessen Rückseite befinden sich einige Widerstände, der D16510 und so ein länglicher Pinstecker.

    Hallo Leute!


    Ich bin gerade dabei, meine Webcam zu demontieren. Es handelt sich um die: Winnov Videum USB Webcam.


    Ich habe bis jetzt die Hauptplatine und die CCD-Platine freigelegt. Ich will mir einen PC-Kühler einbauen, um die Webcam zu kühlen und um ca. 15°-30° unter die Außentemperatur zu bringen. Hat jemand einen konkreten Vorschlag? Brauche ich einen Kühlkörper oder kann ich den Kühler direkt anschließen? Wie soll das dann mit der Stromversorgung laufen? Geht das auch über die Webcam?