Beiträge von Heinz Schneider im Thema „Der Spiegelschleif Boom“

    Hallo Stathis,
    einen Spiegel zu schleifen hab ich mich bisher noch nicht getraut; jedesmal, wenn ich aber auf einen Schleifer treffe, der das Projekt geschafft hat, seh ich einen glücklichen Menschen vor mir, wenn ich dann durchs Teleskop gucken darf, muss ich mir nachher wieder klar machen, wie ich meine Kinnlade wieder einrenke[8D], die Sternchen im Selbstgeschliffenen sind dermassen scharf, dass ein industrieller Durchschnittsspiegel dagegen schon etwas blass aussieht.
    So viel Geduld und Ausdauer mitzubringen, wie es erforderlich ist, um mit dem Spiegel fertig zu werden, das bewundere ich. In einer Gruppe zu schleifen, die sich immer wieder trifft, stelle ich mir motivierend vor. Irgendwie den Anfang zu packen, das müsste gelingen, dann käme ich auch weiter. So warte ich denn auf eine passende Gelegenheit dazu...
    Mit freundlichem Gruss
    Heinz