Beiträge von buttaheef im Thema „Der Spiegelschleif Boom“

    Hallo Frank, und an alle natürlich,
    Also ich hatte doch gleich auf astroinfo.ch letzhin mal ein inserat gesehen wo 2 Duran Spiegelrohlinge 15cm inklusive Schleifmittel und pech für 20.--CHF angeboten wurden. Leider war das Inserat von Ende 2004. Na ja, kann man nix verlieren, rufe ich mal an. Und tatsächlich hatte der gute Herr noch das ganze set auf dem Dachboden fein verpackt rumliegen. Und weisst du was, ich hab das set einfach bestellt, für insgesamt ca. 20.--EURO. so jetzt bin ich wohl selber schuld, jetzt habe ich in ner woche das ganze zeugs zuhause. bis dahin wird auch die dvd von stahtis eingetroffen sein. und das buch von Martin habe ich auch schon ne weile. also, das wird dann wohl der anfang sein. und bei 30 CHF kann ja auch meine bessere Hälfte zuhause was sagen....gut sie schaut mich öfters schräg an, aber das bin ich mich schon gewohnt...dann gibts halt zum anfangen nen 6"er. Da werde ich dann hoffentlich einen guten Gitterrohrdobson drumherum basteln können. Ist ja auch besser wenn mal jemand interessiertes zum spechteln mitkommt, und man sich nicht immer den 8"er teilen muss....also was soll ichs sagen, ihr habts doch tatsächlich geschafft, dass ich mir bald sowas antun werde UND WISST IHR WAS? ICH DANKE EUCH DAFÜR! DAS WIRD NE WITZIGE ZEIT WERDEN. MÜSST HALT DAMIT RECHNEN, DASS MEINE BEITRAGSZAHL WEGEN DEN UNMÖGLICHSTEN FRAGEN HIER IN DIE HÖHE SCHNELLEN WIRD....[:D][:D][:D]
    schönen gruss von
    Stefan "ich kanns kaum erwarten" aus der Ostschweiz...

    Hallo nochmals,
    ich überlege mir momentan sogar, ob ich nicht mit 6" anfangen soll. Ich denke bei meinen wurstfingern würde mir so ein 114mm ding glatt davonspringen....na ja. buch von Martin habe ich ja. Und DVD von Stathis ist bestellt. Das sollte dann doch auch die letzten zweifel beseitigen. Und das überwinterungszimmer meiner exotischen Pflanzen steht immer so leer rum den ganzen sommer über, das wäre ja prädestiniert für nen solospiegelschleifkurs....
    schönen gruss und könnte mich vielleicht mal jêmand negativ beeinflussen, und sagen, ne das wird eh nix...aber das wäre wohl sowieso zu spät.
    gruss
    stefan

    Hallo Frank, Hallo Kalle,
    ihr seid genial. ihr habt mich tatsächlich nicht als spinner tituliert! Siehste hab ich doch gesagt. Das mit dem 114er werd ich mir zu herzen nehmen. sowerde ich das ganze auch starten, dann klappt das mit dem grossen auch noch
    also besten dank und gruss
    stefan

    Hallo Alle Zusammen,
    so nun muss ich aber auch noch meinen Teil dazu geben. Erstens mal möchte Ich dieses Forum, und damit euch alle loben, dass bei euch so gut wie nie die Antwort kommt : " Benutzt doch bitte die Suche...:" denn dieser Spruch wird meines Erachtens in anderen Foren einfach zuviel gebraucht. Und in einem Forum soll es ja vor allem um Kommunikation gehen. Hier ist einfach jede Frage irgendwie angebracht, und es wird einem doch sehr schnell und ausführlich geholfen. So, genug Honig. Zu Stathis möchte ich noch loswerden, dass ich es genial finde, wie sehr er und auch alle anderen Spiegelschleif-Gurus so schnell zur Stelle sind, wenn es darum geht, bei Problemen zu helfen, und vor allem auch wenn es darum geht, den Funken überspringen zu lassen. Vor allem auch die freundliche Art wie man auf ständige Mails (man muss sich sowas natürlich auch hundertmal in allen möglichen variationen ausdenken BESTEN DANK AUS DER OSTSCHWEIS NACH MUENCHEN AN DIESER STELLE FüR DIE NERVEN...)doch immer wieder, keineswegs entnervte Antwortmail bekommt. Da merkt man irgendwie doch dass man hier an der richtigen Stelle ist. Ach ja nun zu mir....ich bringe die Idee einfach nicht mehr aus meinem Kopf glatt mit nem 16 "er den Einstieg zu planen. Und wisst ihr was mich dabei am meisten freut, dass ich keine Angst haben muss hier als Spinner abgestempelt zu werden (im Gegensatz zu meiner Frau zu Hause...aber bei dem Hobby gehört das eh dazu...)
    Also schöne Grüsse auch von Mir aus CH an die Gossen der Parabeln und alle anderen hilfreichen Leute im Astrotreff, welche dazu schauen, dass der Pioniergeist in diesem wunderbaren Sektor der Wissenschaft nicht verloren geht.
    Stefan Rhyner