Beiträge von rootprompt im Thema „Der Spiegelschleif Boom“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: hdthommy</i>
    [ Ok. wenn ich in meinem Bekanntenkreis erzähle dass ich einen Teleskopspiegel schleife, kommen schon seltsame Reaktionen.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Tatsächlich? Wenn ich sowas erzähle, bzw. wenn jemand fragt, was die komischen Sachen in der Ecke sind, waren bisher alle wirklich interessiert - und irgendwie fasziniert, weil keiner glaubt, dass man sowas "einfach" von Hand selber machen kann.


    Ich denke einfach mal, die Erfolge vieler Leute hier und anderswo stecken einfach an (wobei man von den Mißerfolgen natürlich weniger liest [:)]) - insofern tragen Foren und Websites eine Menge zum Boom bei, denke ich mal. Für mich war's jedenfalls der Ausschlag.


    Und nun liegen hier zwei Rohlinge - der eine bis zum Feinschliff und doch aufgegeben momentan, weil es irgendwie demotivierend ist, irgendwas nur zur Übung zu schleifen ohne dafür eine wirkliche Verwendung zu haben. Der andere angefangen, trotz aller guten Ratschläge, das wäre für den Anfang zu groß. Aber zumindest für mich ist das egal: es macht einfach Spass, besonders wenn man ein Ziel vor Augen hat aber keine Eile. Irgendwann wird's ein brauchbarer Spiegel, wenn nicht dieses Jahr, dann nächstes?


    Davon ab ist die Arbeit am Glas eine prima Entspannung (also mental, sicher nicht körperlich [:)]) - vielleicht entdeckt das irgendwer ja noch im Wellness-Zeitalter. Töpferkurse sollen ja out sein. [:D]



    Cheers
    Andreas