Beiträge von Imageshare im Thema „Der Spiegelschleif Boom“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Sabine</i>
    <br />Hi Ulli!
    Dieser besagte 12" ist aber auch rattenscharf... [;)]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Gell!


    Hi Sabine,


    sorry das ich erst jetzt antworte, aber ich bin gerade dabei meinen inneren Schweinehund zu erdrosseln (ersäufen klappt nicht, da seh ich danach immer so mies aus) um endlich anzufangen. Ich habe nur noch so ein paar kleine Baustellen. Ich werde aber erst den 8er schleifen, einen neuen Tubus bauen usw.. Dreckwetter hats ja genug!


    Nochmals Danke für den Zuspruch!


    CS

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: MartinB</i>
    <br />
    Andere kriegen die Midlife Crisis - wir schleifen Spiegel [:D][:D][:D]!
    und von Astrogordi: Man koennte das dann als "Mitschleif-Crisis" bezeichnen.


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Genau, das wollte ich auch sagen, ist sowieso irgendwie das gleiche!


    Hallo Martin, Hi Astrogordie,


    eigentlich wollte ich erst den 8er machen, dann hab ich was zu knipsen ! Und dann den 12er, so als "Vollupdate". Ich sehe da nämlich ein Problem, so von wegen drehbaren Tubus oder drehbarer Fangspiegelzelle (muss sein, haben mich so dran gewöhnt!)sowie der festen Verbindung von Alurohren untereinander (schweissen, schrauben oder sein lasssen!). Also 8" zuerst! Aber eigentlich ist das auch wieder Blödsinn, warum nicht gleich groß einsteigen? Weil, ja weil, ....immer langsam, ich denke noch...weil ich noch ....eigentlich wollte ich schon immer einen 14er auf Hufeisenmonti ala JMI.....ich bin sooo müüüüde! Erst einen 8er und wenn das klappt und ich scharfe Sterne auf die Bilder bannen kann, dann kommt der große Schlag.
    So, und jetzt geh ich noch was in ATM-Seiten stöbern.


    Ey, ihr habts drauf einen zu beschäftigen, echt wahr!



    CS und FQ (frohes gequitsche)


    PS: Den Ruhrpottschleifern gehe ich schon früh genug auf die Nerven, die sollen sich schon mal warm einpacken. Und da ich aus der Region komme, den Pott eigentlich mag, so abgesehen von dem Wetter und den Parkplatzmiezen städtischerseits, wird das mit der Kommunikation wohl schon klappen. Trotzdem Merci und Danke schön für den Fisch...Tip!

    Hallöle zusammen,


    [:D][:D][:D][:D][:D] ENTSCHULDIGUNG [:D][:D][:D][:D]


    Wer folgenden Text nicht ernst nimmt, der.....ja der....hat mich irgendwie nicht verstanden!


    Aber mal im Unernst! Habt Ihr sie eigentlich nicht mehr alle! Da bemühe ich mich seit gut einem Jahr meine Lust auf einen selbstgerubbelten Premuim-8"-f5-Spiegel zu unterdrücken, kaufe alles mögliche Astrozeugs und bastel solange an meinem Chinaböller rum, bis der höchstens noch als Waschmaschinentrommel mit eingebautem Fusselsieb durchgehen könnte. Ich vermeide peinlichst jeden Kontakt mit einer ATM-Seite, lese brav, wie sich das gehört, die Kataloge einschlägiger Händler und folge ihren guten ratschlägen und kaufe ihm etwas ab, er freut sich dann immer so! Und Ihr? Ihr plappert hier lustig fröhlich rum, von wegen Glasscheiben in "Ich-hab-dich-lieb"-Spiegel umzuwandel. Leute, so könnt ihr nicht mit Lesern umgehen, das ist unfair! Bis hierher hätte ich ja noch alles ertragen, da kann ich was ab, aber dann: Da kommt doch so ein vorwitziger Bub daher und zeigt uns ein Bild seines schwarz-weissen 12"ers auf G11. Halbgitterrohr-Halbvolltubus-Bauweise, ein Traum und mein Alptraum. SO! UND WO SOLL ICH JETZT MEINEN GESUNDEN BÜROSCHLAF HERNEHMEN, HÄÄÄ?


    Wie soll das nun in meinem Leben weiter gehen? Und wie soll ich jemals wieder Gucki in die Röhre schauen können ohne das verschwommene Bild dieses Teleskops im Hintergrund. Das kriegt ja nicht mal Photoshop weg!


    Leute, jetzt habt ihr es aber echt übertrieben! Jetzt will ich auch einen für meine Fotomaschine, und dann... ja dann....ooooooch, dann bin ich wieder da wo ich vor einem jahr war! Darf es auch ein bischen mehr sein, ja gerne, tun sie noch ein paar Zoll drauf! Ey, ich spinne doch, ich hab sie nicht mehr alle! Ich bin in einer Sinn-Krise... nein in einer Strehl-Krise...oder war es doch die Öffnungskrise? Ich bin aber auf jedenfall drin!


    Aber nichts für ungut, ihr alleine seid alle schuld wenn ich in meiner Wohnung demnächst Katzen hinterher renne nur weil die soo schöne Pech-Katzentatzen machen! Aber wenn sich das schnurren eines Katers, oder zwei, mit dem gequitsche zerbröselnden Glases vermischt, wenn meine Freundin die Lautstärkeregler ihrer Musikanlage hochdreht und wenn ich vor lauter Muskelkater die Tastatur nicht mehr bedienen kann, dann schreib ich wieder was, aber dann....!


    Vorher kämpfe ich mich aber noch durch die Frage: Soll ich nun den Traum-12er nachbauen oder erst meine Fotomaschine updaten! Im Updaten bin ich zwar gut, aber an einem Aschenbecher rumfeilen und immer den 12er im Kopf? Nee, erst 8, dann 12 und dann hab ich wohl endgültig einen an der Klatsche, keine Chance, ist wohl so!


    CS und auf gutes Gequietsche!


    PS: Ich entschuldige mich noch einmal ausdrücklich bei allen, für den Schaden den sie bei mir angerichtet haben.


    [:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D]
    (die nur so zum Schluss!)