Beiträge von Stathis im Thema „Der Spiegelschleif Boom“

    Ich hatte mal die Vision, dass Spiegelschleifen eines Tages so populär wird, wie Töpfern, Gärtnern, Mountainbiken, oder Yoga. Ok, ganz so weite Verbreitung wird es wohl nie erlangen, da unsere Astroleidenschaft scheinbar doch zu exotisch ist (nicht viele sind bereit, sich bei Minusgraden die Nacht um die Ohren zu schlagen und womöglich dafür auch noch viele Kilometer entfernte dunkle Gegenden anzufahren).


    Aber schaut euch mal die Beitragsflut der Glasschieber und Optiktester hier im Forum an. Ist das nicht der nackte Wahnsinn? Vor allem wenn man bedenkt, dass nur einige Martys, Kurts, Klaus-se Rüdigers und Stathis-se schon länger dabei sind und all die Rolands-se, Werners, Thomas-se, Yves-se (ok, davon gibt's wohl nur einen), Ullis, Peters, und wie sie alle heissen zum Teil noch vor wenigen Jahren nicht mal wussten, wie man Poliermittel anrührt. Heute stellen sie High End Teleskope unter dem Himmel, bei denen die kommerziell Hergestellten nur vor Neid erblassen können. Diese wiederum dienen als Multiplikatoren für all die Karl-Heinze, Alexanders, Christianse, Sabines, Funkymamas und und und.


    Hab ich jemand vergessen? Bitte hier im Beitrag beschweren.
    Mich würde auch mal interessieren, was die anderen vom Spiegelschleifen halten. Alles Spinner und Masochisten? Mir zu schwer?, hab 2 Linke Hände, Keine Zeit?