Beiträge von maxosaurus im Thema „Der Spiegelschleif Boom“

    Liebste Suchthaufen,
    ich sehe schon, nicht nur verbotenes weisses Pulver macht süchtig, sondern auch Ceri, Alox und Microgrit....[:p]


    Und schon wieder wird ein armer Zeitgenosse mit dem Schleifvirus infiziert und mit einem "nur ein einziges Mal zum Ausprobieren"-114er Spiegelchen angefixt. Der Verfluchte wird die Scheiben aufeinander reiben und immer wieder voll Hoffnung den Tester aufbauen...
    Dann nach einigen Entscheiden, die elende Scheibe dem Hydranten anzuvertrauen, guckt Ihm plötzlich und wie zufällig eine Sphäre entgegen, blinzelt und flüstert: Parabolisier mich doch!
    Doch hier fäng dann die wohlige Hölle erst an, sinkt doch der Rand abgrundtief um eine ganze Wellenlänge ab, versinkt die Mitte in einem Vulkankrater und nach etlichem, verzweifeltem Korrigieren ist die Kurve erreicht aber so aufgewühlt, wie das Schlachtfeld von Verdun. Hochs und Tiefs schlimmer und schöner als in einer Fernsehnovela erlebt unser Freund!
    Nun hat unser Freund aber schon viel gelernt und seine Striche werden gezielter und bald spuckt ihm sein Computer das erhoffte Verdikt, den Freibrief, die Absolution entgegen: Strehl 90+ Hurra Ende.
    Ende? Das war erst der Anfang! Eine grössere, dünnere, schnellere Scheibe muss her! Neue Thrills, diese Schauer, Gefühle des Glücks und der Verzweiflung, das Verstehen und Begreifen und das Wachsen an der Aufgabe geben Ihm ein erfülltes Leben als Schleifer!
    Lasst das Karbo knirschen!


    Grüsse Max