Beiträge von gvarensch im Thema „Wie detailliert kann man den Mond beobachten?“

    <BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>Zitat:<hr height=1 noshade id=quote>
    Moin Olli,
    ....
    Frage: denkst Du, daß es sich bei dem gesamten Programm, mit allen Ergebnissen, Mondgestein, etc., um ein Fake handelt?


    Gruß, Kalle.
    <hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>
    Naja, ich dachte die Antwort ging aus meinen Ausführungen hervor: NEIN!
    (Ich habs ja selbst im TV gesehen ;-), hat mir meine Omi erzählt)


    Gruß
    oLLi



    Oliver Rensch * Pressereferent@GvA-Hamburg.de

    Moin Kalle,


    Du schriebst
    <BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>Zitat:<hr height=1 noshade id=quote>
    Hallo Johannes,
    ...
    Ich habe die TV-Sendung auch zufällig gesehen, und vermute, daß so ein Bericht eher dazu dient, Zuschauerzahlen zu machen. Wenn dem wirklich so wäre, würde es die, global, größte Manipulation sein, die das 20. Jahrhundert erlebt hat. Trotz allem kalten Krieges zu jener Zeit -auch in raumfahrerischer Hinsicht-, ist dieses, für meine Begriffe, doch sehr an den Haaren herbeigezogen.


    <hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>


    Zufällig hatte ich zwar nicht mit dem Inhalt aber mit der Sendeabwicklung zu tun und nutzte dies um mich ausführlich mit Ulrich Walter zu unterhalten. Die meisten Argumente für eine gefakte Landung sind natürlich im Handumdrehen in ein Logikwölckchen zu verwandeln. Zwei Punkte waren aber echt seltsam: a) unterschiedliche Schattenrichtungen auf einigen Bildern und b) das Interview mit dem Hasselblad-Konstrukteur, der einige der mit "seinen" Kamreas gemachten Bilder anzweifelt...


    Eins steht doch aber fest - das hat in der Sendung keiner erwähnt: Das LASER-Entfernungsexperiment (Katzenaugenreflektoren) funktionieren wunderbar. Wer oder was soll die Reflektoren zum damaligen Zeitpunkt dort so justiert haben? Und: Was ist eigentlich mit den Amateurfunkern, die die Aktion mitgeschnitten haben?


    Mit lunarem Gruß
    oLLi



    Oliver Rensch * Pressereferent@GvA-Hamburg.de