Beiträge von Kalle im Thema „Wie detailliert kann man den Mond beobachten?“

    Moin Olli,


    interessante Gedanken. zu a) vermag ich ad hoc so nichts sagen. b)wäre wahrscheinlich nicht so "messbar". Ein Zweifel hat doch eigendlich auch immer etwas Subjektives an sich. Aber, als ernste Frage: denkst Du, daß es sich bei dem gesamten Programm, mit allen Ergebnissen, Mondgestein, etc., um ein Fake handelt?



    Gruß, Kalle.

    Hallo Johannes,


    ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, auch Roland, der das sehr dezidiert beschrieben hat. Es ist definitiv nicht möglich. Übrigens, von 'Zerfetzen' kann und sollte hier gar keine Rede sein. Als ich das erste Mal mit dem Teleskop auf dem Mond spazieren ging, kam mir auch der spontane Gedanke, ob man vielleicht die amerikanische Flagge sehen könnte...., natürlich nur theoretisch.
    Ich habe die TV-Sendung auch zufällig gesehen, und vermute, daß so ein Bericht eher dazu dient, Zuschauerzahlen zu machen. Wenn dem wirklich so wäre, würde es die, global, größte Manipulation sein, die das 20. Jahrhundert erlebt hat. Trotz allem kalten Krieges zu jener Zeit -auch in raumfahrerischer Hinsicht-, ist dieses, für meine Begriffe, doch sehr an den Haaren herbeigezogen.


    Beste Grüße, Kalle.