Beiträge von Armadillo im Thema „Astrotreff-Favicon“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Nee, Abstand bleibt gleich. Dann scheints ein Browserproblem bzw. -Besonderheit zu sein und nicht an der Forensoftware zu liegen.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Sieht so aus. Habs gerade nochmal mit Opera (8.5) versucht, die Anzeige ist auch dort korrekt. Liegt also an Firefox (1.5 RC2).


    Gruß, Michael

    Hallo Frank,
    die Smilies werden bei mir wie folgt dargestellt:



    idealerweise sollte das so aussehen...



    ... insbesondere wegen des dadurch grösseren Abstands zur nächsten Zeile, was wirklich hässlich aussieht. (siehe mein erster Beitrag, 1. Zeile)


    Gruß, Michael

    Hier mal zwei Vorschläge als Anregung, jeweils als 32x32 u. 16x16 Version.







    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Naja, der Astrotreff hat sowieso immer noch Darstellungsfehler in Safari. Ob das an der Forensoftware liegt?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote"> Wahrscheinlich ist die Software auf den Internet-Exploder optimiert? [;)]


    [OT]: warum hängen die Smilies neuerdings so unmotiviert auf dem unteren Zeilenrand?


    Gruß, Michael

    Wie ich grade festgestellt habe hat der Astrotreff jetzt ein Favicon. [:D]
    Dieses ist bei 32x32 pixeln noch gut zu erkennen, bei 16x16 (wird in dieser Größe in den meisten Browsern angezeigt) ist leider fast nix mehr zu sehen. (s. Bild)



    Daher mein Vorschlag: nur die Anfangsbuchstaben verwenden oder einen anderen Kompromiss finden, damit die Sache bei 16x16 anschaulich aussieht.


    (Ich weiß, ist jetzt nicht sooo wichtig, ist mir aber grad aufgefallen, und so dacht' ich schreibs hier mal rein)


    Gruß, Michael