Astrotreff-Favicon

  • Wie ich grade festgestellt habe hat der Astrotreff jetzt ein Favicon. [:D]
    Dieses ist bei 32x32 pixeln noch gut zu erkennen, bei 16x16 (wird in dieser Größe in den meisten Browsern angezeigt) ist leider fast nix mehr zu sehen. (s. Bild)



    Daher mein Vorschlag: nur die Anfangsbuchstaben verwenden oder einen anderen Kompromiss finden, damit die Sache bei 16x16 anschaulich aussieht.


    (Ich weiß, ist jetzt nicht sooo wichtig, ist mir aber grad aufgefallen, und so dacht' ich schreibs hier mal rein)


    Gruß, Michael

  • Komisch, Safari zeigt gar kein Favicon an :)
    Naja, der Astrotreff hat sowieso immer noch Darstellungsfehler in Safari.
    Ob das an der Forensoftware liegt?


    Viele Grüße,


    Andreas

  • Hier mal zwei Vorschläge als Anregung, jeweils als 32x32 u. 16x16 Version.







    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Naja, der Astrotreff hat sowieso immer noch Darstellungsfehler in Safari. Ob das an der Forensoftware liegt?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote"> Wahrscheinlich ist die Software auf den Internet-Exploder optimiert? [;)]


    [OT]: warum hängen die Smilies neuerdings so unmotiviert auf dem unteren Zeilenrand?


    Gruß, Michael

  • Hallo,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Armadillo</i>
    <br />Hier mal zwei Vorschläge als Anregung, jeweils als 32x32 u. 16x16 Version.







    [OT]: warum hängen die Smilies neuerdings so unmotiviert auf dem unteren Zeilenrand?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Also das zweite find ich wirklich besser als das obere und das jetzige - da kann man nämlich wirklich nix mehr drin erkennen. Das zweite hier sieht aber gut aus.


    Die Smilies hängen hier aber nicht unmotiviert rum: [:p][;)][8D][^], sondern funktionieren wie immer.


    Oder meinst du den bekannten Bug, das die bei manchen Browsern im Edit-Fenster immer ganz unten eingefügt werden ? Das ist bei mir hier (Mozilla 1.7, Linux) schon immer so gewesen...ist aber auch in anderen Foren so.


    Gruß,
    Frank.

  • Hallo Frank,
    die Smilies werden bei mir wie folgt dargestellt:



    idealerweise sollte das so aussehen...



    ... insbesondere wegen des dadurch grösseren Abstands zur nächsten Zeile, was wirklich hässlich aussieht. (siehe mein erster Beitrag, 1. Zeile)


    Gruß, Michael

  • Hallo,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Armadillo</i>
    <br />Hallo Frank,
    die Smilies werden bei mir wie folgt dargestellt:



    idealerweise sollte das so aussehen...



    ... insbesondere wegen des dadurch grösseren Abstands zur nächsten Zeile, was wirklich hässlich aussieht. (siehe mein erster Beitrag, 1. Zeile)


    Gruß, Michael
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ok, geblickt, was du meinst. Also bei mir sind die innerhalb der Zeile, aber ob der Zeilenabstand dann noch derselbe ist, muß ich probieren:


    Ohne Smilies:


    Zeile1
    Zeile2
    Zeile3


    Mit Smilies:


    Zeile1 [:D]
    Zeile2
    Zeile3


    Nee, Abstand bleibt gleich. Dann scheints ein Browserproblem bzw. -Besonderheit zu sein und nicht an der Forensoftware zu liegen.


    Gruß,
    Frank.

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Nee, Abstand bleibt gleich. Dann scheints ein Browserproblem bzw. -Besonderheit zu sein und nicht an der Forensoftware zu liegen.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Sieht so aus. Habs gerade nochmal mit Opera (8.5) versucht, die Anzeige ist auch dort korrekt. Liegt also an Firefox (1.5 RC2).


    Gruß, Michael

  • Hallo,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: oliver1024</i>
    <br />Das untere Favicon von FrankS (mit Sternchen) finde ich
    sehr gut!
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ehre wem Ehre gebührt: Das fragliche FavIcon ist von Armadillo, nicht von mir - ich habs bloß zitiert und daher stehts auch in meinem Beitrag.


    Aber dann sind wir schon 3, die das gut finden...[8D][;)]


    Gruß,
    Frank.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!