Beiträge von Marty im Thema „2 kleine Spiegel, mehr Brennweite für Yolo“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    <br />
    Gibt nur ein Problem dabei, wenn ich richtig gelesen habe hat er nur einen 15cm und einen 12cm Spiegel...reicht also kaum für einen 8" Newton.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Stimmt,
    Trotzdem würde ich zuerst einen Newton machen. Entweder einen 6" oder ich würde mir einen 8" Rohling besorgen, kostet etwa 40€
    Grüße Martin

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: pecu</i>
    <br />Hallo Leute,


    Frage: Ist es möglich und sinnvoll (für einen Anfänger) die Brennweiten so stark zu verlängern?



    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo,
    Das ist natürlich möglich, ich halte es nur für schade. Besorg dir doch zwei entsprechende Rohlinge aus Borofloat, vielleicht hilft dir da der Stathis weiter. Die Arbeit die auf dich zukommt ist in etwa dieselbe.
    Ich würde als Einstieg aber trotzdem ein 8 Zoll Newton wählen. Dafür bekommst Du auch genügend Hilfe!
    Grüße Martin