Beiträge von icebaer im Thema „Saturn“

    ok ok,
    hab ja verstanden.


    Bei mir ist es leider etwas schwer mit dem scope in den aussenbereich zu verschwinden habe leider keinen Garten und auch keinen Balkon und da ich meinen kleinen nicht ganz alleine lassen möchte klebe ich eben vor dem Fenster oder bzw. Fenster auf und dann los. [;)]


    Was mit einigen Objekten auch ganz gut geklappt hat.


    Das das nicht die Ware lösung ist dachte ich mir bereits, das es allerdings soooo sehr einen Unterschied macht ahnte ich nicht.


    Danke dann trotzdem schonmal für eure Hilfe.
    Torsten [8D]

    warum bringen dann meine kleineren Brennweiten nichts?


    Ist es also klar warum ich alles sooo klein sehe? Wegen der doppelverglasung?

    ....da fällt mir gerade ein vielleicht sollte ich erwähnen das ich bislang aus dem Fenster raus spechtel [;)]


    Kann das daran liegen? Konnte bislang aber auch Plejaden oder den Orion nebel recht gross erkennen. hmm

    einfach Paint geöffnet und einen Punkt erstellt der der grösse ähnelt. [;)]
    Hab leider noch keine Foto möglichkeit aber wenn die mal vorhanden ist dann werde ich mal meine komischen mikrigen Planetschen reinstellen. [:D]

    ja leider dies ist drinne.
    Wenn ich ohne Barlow sondern nur mit dem 25mm Super Plösel eine Vergrösserung von 36 fach schaue ist gaaaaanz wenig zu erkennen aber ich kann da schon sehen das es Saturn ist.

    (==>)cgurdan ...fühl dich nicht angegriffen, aber ich sagte doch das ich den Saturn ring sehe nur nicht gezeichnet habe.


    Das ist 100% Saturn kannst mir glauben habe halt nur Probleme ihn grösser und detailreicher zu sehen.


    Erkenne halt nur eine Kugel mit einem schrägsitzenden Ring drum, der aber eindeutig Saturn ist, (optisch wie auch sein Standort)

    ...doch doch den Ring sehe ich ja schon steht leicht schräg aber konnte jetzt den Ring bei so kleiner Saturn-körpergrösse nicht noch dazumalen.


    So kann man sich den bei mir vorstellen ohne seine Ringe, und den Mars eben auch, ist doch sehr ungewöhnlich oder?


    so gross und nicht mehr, mit einem 10er Oku genauso wie mit 10er Oku und 2x Barlow...
    da ändert sich die Grösse nicht sichtbar...


    sagte ja verzweifel daran weil der mars etwas kleiner bei gleichen Okus aussieht.


    Hilfee [:0]

    danke ihr beiden für eure antworten.
    Wollte euch mal zeigen wie klein er etwa bei 180 fach aussieht genauso sieht er auch bei 90 fach aus *grml ...weiss nicht wie ich das bild hier hineinbekomme.


    Also er sieht so aus wir das kleine "o" finde das sehr komisch.


    Torsten[8)]

    Hallo,


    habe gerade zum ersten mal den Saturn gesehen, bin schon erstaunt wie schön er aussieht, aber...


    er ist wiedermal sooooo winzig anzusehen und das bei einer vergrösserung von 90 bzw. wird er auch nicht viel grösser mit 180 vergrösserung!?


    Anscheinend sehen andere von euch mit dem 114/900 Newton die Cassini Teilung und gegebenfalls auch Titan, mache ich etwas falsch???


    Das gleiche Problem habe ich ja auch beim Mars! [V]


    Bis wann kann man den Saturn eigentlich beobachten (Monat)?


    Grüsse Torsten [:)]