Beiträge von chradtke im Thema „Der Winter ist da....“

    Hallo Jan,


    also gerade wenn der erste Schnee gefallen ist finde ich es besonders reizvoll in der Nacht draussen zu sein. Durch den hellen Untergrund fällt man nicht so leicht über sein Zubehör. Aber besonders angenehm ist die Stille in einer Winternacht. Es war der erste Winterbeobachtungsabend an dem ich das erste mal bewusst meine EQ-6-Motoren gehört habe [:)]


    Was die Klamotten angeht, sind Skihosen und anderes sehr zu empfehlen. Ich selbst habe für mich jetzt wieder neu die Bundeswehr-Thermohose entdeckt. gibts bei Westfalia für schlappe 19,99€. Dazu einpaar vernünftige Stiefel mit guter Sohlenisolierung.
    Bei Tchibo habe ich jetzt eine Fleecemaske entdeckt, die sehr gut den Kragen und bei bedarf auch das Gesicht bedeckt...keine 5€.
    Als nächstes teste ich mal die Handschuhe von Wolfi, da mich das ständige an- und ausziehen etwas nervt.[}:)]


    Je nach länge der Beobachtungsnacht vergiss nicht was warmes zu trinken und vielleicht auch einen kleinen Happen mitzunehmen. Allerdings solltest du von Obst absehen. Bei diesen Temperaturen wird das nämlich eine sehr "erfrischende" Mahlzeit [:D]


    Du siehst, es gibt keinen Grund drinnen zu bleiben. Bei Schneefall ist es aber etwas unsinnig [:I]

    Hi Jan,


    eigentlich ist ja der Winter die eigentliche Spechteltime. Die Nächte sind jetzt einfach am Schönsten und am Längsten.
    Im Sommer wird es immer so spät bis es mal anständig dunkel wird. Gegen die Kälte helfen anständige Klamotten....ganz wichtig die warme Mütze und anständig gefütterte Schuhe und natürlich dein erwähnter Tee. Ich geh trotz Kälte sehr gerne im Winter zum Beobachten raus.