Beiträge von Eliehmina im Thema „Lidlscope“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Kopernikus</i>
    mein Sohn ist ebenfalls 8 Jahre und was die körperliche Beschaffenheit angeht - ein Mittelmaß, dennoch kommt er mit dem gewicht des Skylux klar (zumindest die Strecke Wohnzimmer - Terasse - Garten - Wohnzimmer bereitet ihm keine Probleme). Auch die Bedinung des Gerätes ist recht simpel - dennoch sollte ein Erwachsener zur Seite stehen (Umgang mit den Okularen; Sternkarte usw.) - zumindest am Anfang. Gemeinsames Beobachten macht ssehr viel Spass - meist aber haben die Kinder nach ca. 30 min. genug [;)][:D]<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Klingt gut und danke für die Antwort [:)] Ich habe als Kind auch schon immer gerne in den Himmel geschaut und war interessiert, nur hat das keiner unterstützt und ich dann auch nicht weiter verfolgt später. Jetzt also mit Sohnemann [:D]. Habe meine Freundin auf das Teleskop angesetzt ...hoffentlich bekommt sie es!


    LG
    Elieh

    Hallo!


    Das wird meine 1. Frage und hoffentlich nicht zu banal ;):
    Ich habe den Thread zu dem Lidlscope gerade durchgelesen und bin eigentlich auf der Suche nach einem Gerät für einen fast 8-jährigen Einsteiger (mit elterlicher unwissender Hilfe ;)) ... dabei meine ich das Bresser Teleskop für knapp 70,- Euro (habe Bekannte in Berlin :D). Ist das geeignet? Kommt auch ein interessiertes Kind (mit eingeschränkter Hilfe) damit klar?


    LG
    Elieh