Beiträge von johanes im Thema „Lidlscope“

    Hallo Hartwig,


    also über die Optik ETX70 ist hier im Forum schon genug geschrieben worden. Was allerdings das GoTo angeht, glaube ich kaum, dass es wirklich gut ist. Ich habe selbst einmal ein Celestron GoTo erlebt - das ja einiges teuerer ist - das trotz wirklich guter Justierung die Objekte nicht genau genug angefahren hat um sie im Blickfeld zu haben. Seitdem bin ich von GoTo kuriert.
    Bei mir hats leider auch nur das ETX, obwohl ich lieber das Skylux gehabt hätte. Vielleicht versuchen sie damit den Angebotstourismus zu erhöhen und so ihre Bahntickets besser unters Volk zu bringen :)


    Gruß


    Johanes

    Hallo Silvio,


    nachdem ich mittlerweile schon mehr als ein halbes Jahr gewartet habe, kommt es auf ein paar Wochen mehr oder weniger auch nicht an :) Jedenfalls bin ich mir ziemlich sicher das da bestimmt noch etliches an Zubehör nachkommen wird, nur was das Auto angeht, da habe ich gottseidank keine Probleme - ein Kia Carnival ist groß genug...


    Hallo Winnie,


    ich hab mal bei Megaoptics geschaut - die haben den Mak schon nicht mehr im Angebot, war wohl entweder zu billig oder nur eine begrenzte Aktion - kommt aber eigentlich eh nicht in Frage.


    Gruß


    Johanes

    Hallo Hartwig,


    danke erstmal für den Tip, allerdings hat das ganze einen Schönheitsfehler - beim Einstieg fehlt es ja an allen Ecken und Enden - Montierung, Okulare, Teleskop und der Mak wird meines Wissens ohne alles geliefert. Und durch die kurze Brennweite hat der Mak eine bestimmt nicht kleine Obstruktion und bringt dann Lichttechnisch bestimmt nicht mehr als der Lidl, oder täusche ich mich da.


    Ich warte jedenfalls noch eine Weile, ob der Lidl kommt - und wenn ich lang genug gewartet hab, hab ich auch genug Geld für was anderes übrig :)


    Johanes

    Hallo,


    nuja, ich denke es werden vorerst wohl die einzigen bleiben :) Habe nämlich am Samstag den aktuellen Prospekt gesehen - der bis zum 15. Dez gilt - und da ist leider das Skop nicht drin. Wenn dieses Jahr überhaupt, dann wohl wirklich kurz vor knapp vor Weihnachten.


    Gruß


    Johanes


    P.S.: Wirklich nur ein N in Johanes - war ein Fehler des Standesbeamten bei der Taufe :)

    Hallo,


    ach, hast du es also auch versucht Kopernikus - mir war leider auch kein erfolg beschieden, nur der Verweis auf den Newsletter und die Angebote auf der Internetseite war das einzige Ergebnis, das ich bekommen habe. Da das Angebot für den 8.12. schon raus ist und das Skop da noch nicht gelistet wird, bleibt uns wohl nur Geduld.


    Was für mich als Neueinsteiger - mit doch recht viel angelesenem Wissen - schwierig ist, ist dass die ganzen Tuningtips für das Lidlskop wohl so nicht mehr greifen werden. Da wird wohl einige Zeit ins Land gehen müssen, um konkrete Tips für das neue Lidl zu bekommen.


    Gruß


    Johanes

    Hallo,


    in Österreich ist das Lidlscope für den 7.12. angekündigt. Der Preis dort ist 75 euronen, allerdings ist die Montierung auf dem Bild eine azimutale - im Text steht was von äquatorial - und der Vergleich auf der Meade Seite mit dem Skylux 70/700 für 129 euronen zeigt da eindeutig eine äquatoriale Monti.


    Gruß


    Johanes