Beiträge von DaRestem im Thema „Simeiz 22 + schwere Abells“

    Hi Stathis,
    die ARMEN Abells, ihr lasst denen aber auch wirklich keine Verschnaufpause[;)][;)]
    Auch, wenn ich die Objekte selber noch nie beobachten konnte, habe ich deinen Bericht ausgesprochen gerne gelesen. Interessante Objekte, schön viele und detailreiche Zeichnungen und sehr erfrischend geschrieben![:p]
    Schade nur, dass Du so schlechtes seeing hattest, vielleicht wäre in den beobachteten Objekten ansonsten noch das ein- oder andere Detail mehr heraus gekommen[V]
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Der große Hund ist ungewöhnlich sternreich auch bis ganz unten!<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Und Du hast nicht Thors Helm beobachtet? Naja, hast Du bestimmt schon vorher mal gesehen. Ich konnte ihn kürzlich unter sher gutem heimischen Himmel mit 10" beobachten und war absolut begeistert! Enorm, wie viele Details schon mit mittlerer Öffnung und [OIII] Filter sichtbar waren.
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Die stundenlange Vollgasbeobachtung zeigt rabiate Wirkung: Kaum war ich wieder auf der Autobahn, überwältigte mich eine derartige Müdigkeit, ich musste sofort rechts raus und erst mal 'ne Stunde im Auto pennen.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Oje, davon bin ich bei meinen nächtlichen Heimfahraktionen bis jetzt glücklicher Weise verschont geblieben. Habe ich etwa nicht heftig genug beobachtet? Hmmm...[:o)]



    Ich finde es einfach nur super, wie sehr sich dieses Forum zu DEM Treffpunkt der visuellen Szene mausert, das ist unverkennbar und lässt sich m.M. jetzt schon nicht mehr mit anderen Foren qualitativ/quantitativ vergleichen!
    Auch ich werde demnächst wieder mal meinen Beitrag dazu leisten [freu]
    [^]


    Viele Grüsse!
    Daniel
    http://www.astro-visuell.de