Beiträge von Gert im Thema „RCX400“

    Hallo,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: MeadeEurope</i>
    ...
    Wir haben weder hier noch in a.de jemals dem Veranstalter irgendwelche Vorschläge zur Sperrung eines Mitglieds gemacht, noch haben wir die Löschung irgendeines Threats veranlasst oder empfohlen.
    ...
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Auf jeden Fall meine volle Unterstuetzung und Lob fuer dieses Statement vom Meade-Europe (Deutschland). Auf den ami Y-Foren kann man davon (leider) nicht ausgehen. Daher der Hinweis, beim Lesen dieser Foren sich im Klaren darueber zu sein, wer ggf. Hausherr des Forums ist oder Einfluss auf ihn hat. Unliebsame und den geschaeftlichen Interessen des Sysops / Sponsoren widersprechende Postings und Autoren sind dort oft von der (Forum)Bildflaeche verschwunden. Jemand, der nicht mit diesen Hintergruenden vertraut ist, laeuft schnell Gefahr, Opfer von einseitiger Berichterstattung zu werden. Z.B. siehe Diskussionen auf Y-Gruppe 'SBIG' und 'ccd-uncensored-equipment-talk'.


    Ich wuensche mir weiterhin viele gute Beitraege von Meade-Europe in den Foren.


    Clear Postings,


    Gert

    Hallo Beisammen,


    Es gibt eine RCX Yahoogruppe auf der recht offen diskutiert wird, da sie nicht von Meade gesponsort wird.


    http://groups.yahoo.com/group/RCX400/?yguid=77737679


    Dann eine unzensierte Gruppe die allgemein Meade Telescope behandelt.


    http://groups.yahoo.com/group/…ncensored/?yguid=77737679



    In den Gruppen ist viel diskutiert worden, ob der optische Tubus alleine einsetzbar ist. Das wird sehr schwierig werden, da z.B. die Spiegeljustage und Fokus im Tubus von Motoren gesteuert werden, deren Prozessteuerung in der Montierungsbasis ist.


    In der RCX Gruppe gibt es auch viele Postings zur umfangreichen Software, die bei den RCX integriert ist, und in der es wohl noch eine grosse Anzahl Fehler gibt.


    Beiden Gruppen sind offen fuer jeden. Man muss sich nur anmelden, was aber automatisch geht. (kein Sysop-Waechter)


    Vor vielen Jahren habe ich mal ein Meade 8zoll SC mit Gabel gekauft. Ich glaube damals hiess die Serie joch nicht mal 'LX'. Inzwischen gibt es die Gabel nicht mehr, aber der Tubus tut noch gute Dienste auf einer Vixen Polaris Monti.


    Clear Skies,


    Gert