Beiträge von Astronom01 im Thema „RCX400“

    Hallo Thomas und die anderen,
    auch mit der Polhöhenwiege ist nach meiner Erfahrung und mit meinem
    Gerät fotografieren (langzeit) nicht möglich,da reicht schon ein Lüftchen und schon wackelt das Ganze.Wie ich schon gesagt habe reicht es aber für Planeten u.s.w.aus.Auf die GoTo anzusprechen habe
    ich da auch Probleme,bei automatischer Ausrichtung per GPS ist der erste Referenzstern noch nicht einmal im Sucher.Motortraining habe ich auch durchgeführt,und den Sensor habe ich auch nach den Polarstern geeicht.Vieleicht habe ich da mechanisch eine Gurke erwischt,was die Optik anbelangt bin ich höchst zufrieden damit.
    Ich überlege ob ich den Tubus aus der Gabel nehme und dann auf eine
    deutsche Montierung setze,andererseits beobachte ich fast nur visuell
    da reicht die Gabel voll und ganz aus.
    CS
    Dieter

    Hallo,
    ich möchte zum Thema auch mein Senf dazu geben,
    ich besitze einen 10"SC LX200GPS,fotografisch ist da
    nichst zu machen,abgesehen von Planetenfotografie,da ich
    nur visuell beobachte ist das Gerät für mich persöhnlich
    aller bester Sahne.Auch mit der Polhöhenwiege ist fotografie
    sehr schwierig ( meine persöhnliche Erfahrung ).Das beste ist,ein
    Tubus zu erwerben und dann mit einer ordentlichen deutschen Montierung zu versehen.Ansonsten habe ich da keine Erfahrung.
    CS
    Dieter