Beiträge von Christian_S im Thema „[Zeichnung] M31 mit M32 und M110 /überarbeitet/“

    Hallo Roman,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Ich hoffe es gefällt nun besser<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    also ganz ehrlich gesagt, ich finde, die erste Version war besser [:0]. Ich sehe nun einen runden Knödel, der von einem ganz schwachen ovalen Schimmer umgeben ist. Möglicherweise liegt es aber auch an meinem blöden TFT-Bildschirm?


    Viele Grüße
    Christian

    Hallo Roman,


    wie Daniel schon sagt, so ein Wischer bringts. Es gibt Papierwischer in Zeichengeschäften, die sind besser als Wattestäbchen. Ich mache es immer so, dass ich von der Mitte ausgehend erst mit dem Wischer die ganze Form festlege und dann sukzessive immer mehr weiß dazu gebe. Die hellsten Teile dann werden direkt mit dem Stift gemacht. Die Übergänge immer mit dem Wischer bearbeiten. Man kann sogar mit dem Wischer die weiße Farbe wieder ein Stück weit entfernen, was meisten aber eher ungewollt passiert. [:D]


    Bei M31 ist eigentlich kaum Struktur, also alles schön diffus machen, keine Kanten (Jaja, haut mich nicht, natürlich gibts da Struktur, aber leider habe ich außer dem auffälligsten Staubband bisher leider kaum was davon gesehen [}:)][V]).


    Viele Grüße
    Christian