Beiträge von dobsonaut im Thema „Astro 5 DX fototauglich machen“

    Hi Folks,


    einige dieser Postings sind ja schon älteren Datums. Wenn jemand mit der MTS nicht zurecht kommt ist das sicherlich ein Ausnahmefall. Da gibt es ja auch noch andere Steuerungen mit Mehrfachtastenbelegung.


    Alle implementierten Features funktionieren einwandfrei, bis auf serielles Guiding. Dort gibt es bei einigen Steuerungen noch Probleme so dass man NUR für diese Anwendung auf eine Koch Relaisbox zurückgeifen muss.. Dieses gilt für die MTS als auch für die Dyno.


    Natürlich geht es auch günstiger als mit den teuren Klapperboxen. Eine C-Control von Conrad macht das eigentlich genauso gut und ist wesentlich günstiger....Projektgedanke.....


    Sigurd Boxdörfer hat da aber bereits Abhilfe angekündigt. Zugegeben, dass Sigurdsche Jahr hat mehr als 365 Tage aber warum sollte der Hersteller ein halbfertiges Produkt ausliefern. Die Auslieferung der neuen Firmware wird sich wohl noch etwas verzögern. Dafür wird es wieder ein paar nützliche Features geben, wie z.B. ach nein, wird nicht verraten....

    Hi Folks, hallo Dennis,


    da Du Dir irgendwann einmal eine EQ-6 kaufen willst, würde ich steuerungstechnisch gleich für
    die Zukunft kaufen.


    Die MTS3 ist dabei eine gute Investition, inbesondere da eine neue Firmware mit weiteren tollen Features "droht". :))


    Ob SLP oder SDI ist dabei Geschmackssache. Sie SLP kann weniger, schont dafür aber den Geldbeutel.
    Das Schöne daran ist, dass man später ohne weiteren Aufpreis seine SLP in eine SDI aufrüsten kann.
    Man zahlt lediglich den Differenzbetrag.


    Goto geht auch mit einer Astro5 hervorragend. Je nach Motor sind Geschindigkeiten von 100x und mehr möglich. Mit moderaten Brennweiten werden sich auch schöne Fotoergebnisse erzielen lassen.