Beiträge von raziel28 im Thema „Umbau von Teflon zu Kugellage“

    Hallo Stardreamer,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">ich möchte meinen 50 Kg schweren Klops von der Kombi Teflon / Ebony auf Kugellager / ??? umrüsten,<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Seltsam, normalerweise ist der Trend doch eher hin zu Ebony/Teflon? Aber ich mag das in Deinem Falle weder beurteilen noch Dir etwas ein- oder ausreden.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">dh. Holzrockerbox auf Alu-RB <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Alu-RB? Meinst Du Rockerbox?
    Was für ein Teleskop ist das denn? DA wäre ein Foto recht hilfreich.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">sowie Holzhöhenräder auf Aluhöhenräder ändern. Ich habe aber gehört, daß die Harten Kugellagerauflagen das Alu langsam aufarbeiten!<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Das halte ich sogar für wahrscheinlich. Meinst Du aber nicht, daß die Kugellagergeschichte, gerade bei den Höhenrädern zu leichtgängig wird?


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Momentan läuft ein Test mit Kugellager und Ebony - läuft ein bißchen unruhig und lauter aber ansonst leichtgängig und bleibt erstaunlich gut im Gleichgewicht bei jeweils 2 Kugellagern rechts und links - aber Langzeitbeständigkeit ist ungeklärt!<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ich denke, das Ebony wird durch die Stahlkugeln oder Walzen oder wie auch immer langsam aber sicher verschlissen werden. Damm man bei der rauhen Ebonyoberfläche da überhaupt vernünftig positionieren?