Beiträge von Alkor im Thema „Gartensternwarte Pullach im Bau!!“

    Es hat mir keine Ruhe gelassen. Jetzt weiß ich, woher ich die Idee habe. Garagentore! Die seitlichen Schienen haben das ideale Profil, passende Rollen gibts auch dazu, und das Dach wäre durch die bereits in die Schienen eingearbeiteten Rollenfallen in den Endlagen gesichert.


    Viele Grüße,
    Sven.

    Hallo Chris.


    Eine eigene Sternwarte, das ist ein Traum....
    Das Fundament macht jedenfalls schon mal einen hochprofessionellen Eindruck, das lässt Großes erwarten. [;)]
    Zur Dachführung habe ich auch eine Idee, speziell in Richtung Schmutz- und Schneesicherheit. Ist nur eine schnell zusammengeworfene Skizze, sollte aber die Intention rüberbringen.



    In der Umsetzung könnte man das sicher noch verfeinern. Die seitliche Öffnung bringt sicherlich auch einen "Abhebeschutz".


    CS, Sven.