Beiträge von Roland im Thema „Ein kleiner BB (7.10.05) 24" F/4,5“

    Hi Yves,


    deinen Bericht habe ich mir eben so richtig schön auf der Zunge zergehen lassen [:p]
    Bei 909X war das Seeing wohl auch super,haste mal nach dem Mars geschaut?


    zu 6826 hatte ich am 14.6.04 mit 18" Auge bei 6m2 und 576X folgendes notiert:
    Blinking Planetary:
    Heller, leicht ovaler PN, wobei die flache Seite Ost-West ausgerichtet ist, eine leichte Abplattung noch gesehen, Zentralstern dominiert,Nebel läuft leicht diffus zum Rand hin aus, längliche, streifenfömige Aufhellung Nord-Süd in der sonst ziemlich homogenen Nebelmasse ausgemacht, 14m5 Stern steht ein paar Bogensekunden nordöstlich.


    So jetzt muss ich aber wieder schnell in die Werkstatt damit der 24er noch vor der Marsopposition fertig wird [^]


    cu Roland