Beiträge von Thomas F im Thema „Kaufberatung“

    Mein Eindruck ist da etwas anders.

    Amici Prisma, Okular dabei - und austauschbar .... Und mit 80mm geht bei Saturn, Jupiter, Mars und Venus schon was.


    Von Celestron gibt es inzwischen eine Vintage- Serie.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Manche der Geräte erscheinen un den nächsten Monaten.

    Alle auch zum Beobachten. Wo ich bei Celestron auch stark davon ausgehe.

    Habe selbst inzwischen drei Celestrons.



    CELESTRON 822034 Ambassador 80 AZ 32 x, 80 mm, Teleskop


    Kostet auch entsprechend: 1200,-€

    Ein vergleichbares Gerät ohne Vintage, Mahagoni und Messing liegt von Celestron mit StarSense bei 280€.

    Ich denke, das solltest Du umgehend bestellen. Näher an Deinen Traum wirst Du schwerlich kommen ;)

    Finde ich krass, was stardust3 hier ans Licht gefördert hat .... Und das noch von einem seriösen Händler.

    Vielleicht - und mich wundert, dass dies noch nicht vorgeschlagen wurde - wäre ein Dwarf II oder ein Seestar S50 hier das Richtige, vor allem, nachdem der Preisrahmen angepasst wurde. Das könnte man aufstellen und sich dann gemütlich bei einem Glas Wein ein Objekt nach dem anderen ansehen, halt dann auf dem Bildschirm.

    Du wirst staunen - genau die Idee hatte ich auch ;)

    Sind aber beide weder vintage, noch Messing, noch im ursprünglichen Preisrahmen. Dazu schwarz bzw weiß und nur bedingt für Planeten geeigbet. Würden aber definitiv am besten zum Gläschen Rotwein, gedämpftem Licht ... passen.

    Könnten dann bei geschlossenen Fenster draußen stehen ...

    Halt anderer Kompromiss....

    Hallo Newbie,


    ich habe bis hier alles durchgelesen.

    Mein Eindruck: es wurde nichts gegen Dich gepostet.

    Alle in meinen Augen entscheidenden Fakten wurden genannt.

    Hier im Forum liegt der Fokus auf der Qualität von Beobachtungen.

    Du wirst in der einen oder anderen Richtung Kompromisse eingehen.

    Lass die Infos sacken ...