Beiträge von tliastro im Thema „De-Orbit ISS Battery Pack“

    Hallo Thomas,


    von deinen nördlichen Standort aus kann das Teil nie in so einen nördlichen Sternbild sichtbar sein, außerdem soll es schon um 20:29 verglüht sein.


    Gruß Ronny

    Moin Ronny,


    ein Beweis mit festschreibender Erkenntnis ist mein Foto bestimmt nicht. Es passt nur ins allgemeine Stimmungsbild.


    Wenn es am Ende einfach nur ein schönes Foto meiner Allsky ist, dann ist es eben das .... jeder kann da seiner Phantasie freien Lauf lassen.


    Vielleicht sieht ja auch jemand ganz was anderes darin.


    Ich hätte da auch noch ein anderes Foto der anderen Himmeskamera ... Ein Riss im Raum-Zeit Kontinuum ?



    Oder einfach die Stirnlampe des Betreibers beim Vorbeiflug ...


    Gruß und CS Thomas

    Nachdem ich hier tief im Norden und 20:57 gelesen habe, habe ich mal meine Allsky durchgeschaut. Ich würde sagen Treffer. Norden ist oben - Westen ist rechts.



    ... und das ich einen Batteriepack gefangen habe, habe ich ja schon weiter oben gepostet.


    Gruß und CS Thomas

    Oh man, das muß einem Dummen doch gesagt werden! :rolleyes:

    Ich hab' mich die ganze Zeit gewundert, was N.I.N.A alles kann. Kann ich ja nicht wissen - ich benutze ja APT. :saint:

    Ich dachte die ganze Zeit, die haben so eine Flugbahn-Tracking-Funktion eingebaut...

    Bis NINA eben im Radio erwähnt wurde. Kurz habe ich überlegt; wieso benutzt der geneigte Zuhörer N.I.N.A. ? :/

    Bestimmt alles Astronomen!

    Du bist auf jeden Fall schlauer als Google. Ich wollte doch vor ein paar Tagen was zu N.I.N.A. wissen und habe Nina gegoogelt ... Ergebnis alles über NINA nur nix über N.I.N.A. Erst mit ein paar astronomischen Zusatzbemerkungen hat Google dann verstanden ....


    Warum benennt sich nicht wenigstens eine Anwendung mal um, um die Verwirrung zu beenden. z.B. in SÜDELPRÜ .... Murphys Gesetz zufolge werden dann aber wahrscheinlich beide umbenannt in SÜDELPRÜ.

    Überlege noch, ob ich den Sturzhelm aufsetze. 😉

    Besser ist das.


    ... und da auf der ISS ja sicher hochwertige Batterien genutzt wurden und selbst die als alt deklarierten nicht schlechter sein kann als das was manchmal aus China kommt, würde ich sagen Fangnetze aufspannen! Nicht das die Dinger zerschellen oder in den Dreck knallen. Wir wollen doch was für die Nachhaltigkeit tun. ;)


    Gruß Thomas