Beiträge von Luengel im Thema „EOS350D Spiegelvorauslösung und DSLR-Fokus ?“

    Laut Canon ist die SVA nur über die Kabelauslöser in Verbindung mit der Einstellung in der Kamera möglich, also nicht über USB.[:(!]


    Die neue Version, die die 350D vollumfänglich unterstützt ist jetzt erhältlich, doch die SVA ist im Fokusmodus noch nicht möglich (nur bei der Langzeitaufnahme) Chris Venter arbeitet aber an einer Lösung.[:)]

    Das mit EOS Capture habe ich auch bemerkt!



    <ul><li> 1. kann man in Capture keine SVA einstellen und </li><li> 2. wenn man sie an der Kamera einstellt hat das Programm ein Problem und zeigt ein gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen
    </li></ul>
    Ich habe mal die Canon-Hotline angerufen. Die konnten mir das nicht erklären und rufen mich zurück bzw. schreiben mir eine Mail.


    Hat sich damit aber dann wahrscheinlich erledigt, weil's über USB nicht funzt, aber über die serielle bzw. parallele Schnittstelle ist es sicher machbar.


    Mal abwarten - es regnet ja sowieso zur Zeit nur.[:(!][V]

    Hallo,


    lt. Hompage wäre zum Finden des richtigen Fokus nur das USB nötig, will man jedoch auch Bilder damit aufnehmen, braucht man halt das serielle oder paralelle Kabel dazu. Nur wenn die Software den Spiegel nicht vorher hochklappen kann, dann ist auch die Suche nach einem Fokus nicht sinnvoll, weil die Bilder verwackeln.


    Ich will mir DSLR-Focus auch holen und hatte auf das gestrige Datum gewartet um sicher zu gehen, dass auch die 350D unterstützt wird.


    Die Einstellungen der Wartezeit nach der Spiegelvorauslösung sollte das Programm doch können!? Jedenfalls wird diese Funktion hier suggeriert.