Beiträge von stardust3 im Thema „Die erste klare Nacht des Jahres... ein fotografischer Kurzbericht“

    Hallo Jochen,


    wau alle Achtung! Kränkelnd aber dann doch so eine Motivation (ich hoffe es hat sich mittlerweile gegeben mit den Symptomen :-)).


    So viel Schnee, da musste ich ein mal schauen wo das überhaupt ist. Ich persönlich finde ja (Pulver)Schnee im Winter schön und vermisse das - nicht nur um Weihnachten herum.


    Von den Fotos wollte ich mich speziell für das mit dem Flammnebel und Pferdekopf Nebel bedanken.

    Fast wie ein visueller Eindruck unter perfekten Himmel wie in Südafrika oder Hochalpen(wo ich nie war mit astronoomischen Gerät) - sooo zart beide! Auf "normalen" Übersichtsfotos ist der Flammnebel ja fast gleißend hell und ist meilenweit weg vom visuellen Eindruck.


    CS und Gesundheit!,

    Walter


    NB: schade, bei uns ist plötzlich und unerwartet alles seicht zugeschmiert (weit in der Troposphäre) - hoffentlich geht das weg bis heute abend, wollte eigentlich heute nacht mal los. Wäre das erste mal wieder seit September ....

    Nachtrag 16:30 - hach Mist, schon wieder vorbei mit dem schönen glasklaren Himmel, es gefällt mir nicht was ich vom Balkon aus in der Ferne sehe. Für so ein G'schmier verpulver ich keinen Urlaubstag. Ich bleib zu Haus/Arbeit, nix Deepsky im Odenwald in der Arbeitswoche ;(.