Beiträge von Speedy73 im Thema „Was sind eure Pläne/Ziele für 2024“

    Hi Seraphin,


    meine Ziele für 2024:


    - den Nachfolger der guten alten AME hier im Süden planen und am besten umsetzen ^^. Das Vorhaben läuft noch.

    - meine Gartensternwarte finalisieren (Strom durch den Garten verlegen (aktuell noch per Kabeltrommel), noch stärkere Sturmsicherung anbringen, Verschönerungsmaßnahmen, usw.).

    - in die Deep Sky Fotografie und Bildbearbeitung tiefer einsteigen (das Zusammensuchen der Infos ist sehr mühsam, daher habe ich mich entschlossen als VDS Mitglied bei der FG Remote Sternwarte mitzumachen. Die VDS hat eine Sternwarte in Namibia gebaut, die (von Mitgliedern als Mehrwert) kostenlos gebucht werden kann. Mir geht es aber in erster Linie darum als fortgeschrittener Anfänger den Profis über die Schulter zu schauen. -> Wer Lust hat bei mir mitzumachen, schreibt mir am besten eine PN).

    - weiter so oft es geht Mond und Sonne fotografieren (sind einfache, schnelle und dankbare Ziele).

    - mein 8" Newton pimpen (innen schwarz lackieren (Sprühdose steht hier schon ewig rum =O, OAZ tauschen, ClickLock beschaffen, ...)

    - dem Astrotreff mein erlerntes Wissen wieder zurückgeben und anderen die am Anfang stehen unterstützen

    - weiter dran bleiben bei der Aufklärung zur insektenfreundlichen LED Straßenbeleuchtung in unserer Gemeinde


    Grüße

    Andreas