Beiträge von hobbyknipser im Thema „Zentrum Katzenaugennebel NGC 6543 kurzbelichtet -240.000frames“

    Hallo, Markus,


    Weißlicht, das ist die Luminanz, also ein SW-Bild des gesamten Farbspektrums, nicht wahr?

    Damit würde ich dann auch die meisten Aufnahmen machen.... und für die Farben vielleicht kurz R G B oder direkt die Farbkamera ohne Filter...

    Danke für die einzelnen Kanäle! Du hast sie ja recht hell dargestellt, für mich zu hell, kurz vor der Überbelichtung. Bitte dunkler darstellen. Dann sieht man die Details besser. :) :saint: Der Stack Weißlicht Übersicht, der ist gut!


    Ganz klarer Sieger für mich ist bei diesem Objekt das Weißlicht, sehr kurze Belichtungszeiten ab 0,3 Sekunden bringen das , was wir haben wollen, Schärfe.

    Diese Aussage wird Ralf, 03sec, bestimmt erfreuen. ^^


    viele Grüße

    Andreas

    Hallo, Markus,


    klasse Ergebnis! :thumbup: Was für ein Aufwand, Wahnsinn! :S

    Kannst Du noch etwas mehr zu den einzelnen Farben sagen: in welchem Summenstack waren die meisten Details (Kreise, Kurven) zu sehen?

    Im Weißlicht hast Du am kürzesten, 1 sec, belichtet. Waren hier mehr Details zu erkennen als einzeln in R G B HII OIII? Hat sich HII gelohnt?

    Das Ergebnis der einzelnen Kanäle zu sehen wäre hier interessant für mich . :)

    hier noch ein Vergleichsbild:

    NGC 6543, Cat’s Eye Nebula at 0.18 arcsecond - Experienced Deep Sky Imaging - Cloudy Nights
    Page 1 of 3 - NGC 6543, Cat’s Eye Nebula at 0.18 arcsecond - posted in Experienced Deep Sky Imaging: Hi!   It is a small nebula, 20x16 for the heart, is in…
    www.cloudynights.com


    viele Grüße und häufig cs

    Andreas