Beiträge von stardust3 im Thema „Suche Einsteigerteleskop - brauche Hilfe 🙃🙂“

    Gebraucht Kauf wäre eine Möglichkeit, die "1000€" zu reduzieren. Aber natürlich aus zuverlässiger Quelle (trau keiner ebay Kleinanzeige blind ;-)) oder einigermaßen guten Kenntnissen.

    Da es an letzterem vielleicht mangelt - würde ich auf Astro Foren Marktplätze verweisen. Z.B. den unseren.


    Wie wäre es mit so was? Ist "unser" Marktplatz und auch den hasebergen kennt hier jeder ^^ :


    ein 6" Stand-Dobson-Teleskop für 240 Euro

    EUR 240


    leider noch ohne Okulare, aber die kann man genau so gebraucht zusammenkaufen (möglichst aus einer Quelle mehrere, denn die Versandkosten kommen ja jedes mal dazu).

    Da kann man an einigermaßen gute Okuklare zu 30..60€ pro Stück erwerben. 3 Okulare mindestens, also noch mal 100..140 Euro drauf gelegt und man ist für eine

    lange Weile komplett.


    Nur als neuer (oder ich hab hier was übersehen im Thread) Denkanstoß, denn "Abholen" ist in diesem speziellen Fall vielleicht "zu weit weg" ?


    Grüße,

    Walter


    Nachtrag: zumindest ein Set Okular, 25mm Plösssl ist wohl mit dabei ?!

    Hallo Alfons,


    ich denke das ist bei einem 14-jährigen, der gerade auf die Idee mit einem (diesem!) neuen Hobby gekommen ist - nicht weiter ungewöhnlich.


    SU Professor Mark Bottorff Traveled to Wyoming to Experience “Sublime, Metaphysical” Total Solar Eclipse
    The recent total solar eclipse generated plenty of excitement across the entire country, but for Bottorff the event was much more than an excuse to wear funn...
    www.southwestern.edu


    Ich schätze das ist eine Ausgangsposition, die im Zuge einer Aufklärung/Beratung durchaus veränderbar ist, oder irre ich mich, Yvonne;)? (Wie ist das *auf jedenFall* gemeint?)


    VG,

    Walter