Beiträge von Astropaps im Thema „Pixinsight Stackproblem...“

    Hallo Peter,


    WOW - das sieht super aus, sehr beeindruckend! Danke Dir für´s zeigen!

    Deine Rohdaten scheinen auch toll zu sein, davon kann ich (am Rand des Ruhrgebiets) nur träumen!


    Ich verwende zum Stacken immer das WBPP-Script und finde auch, dass es sehr gute Ergebnisse liefert (bin ohnehin sehr angetan von PI generell, auch wenn ich noch längst nicht alle Möglichkeiten ausschöpfen kann). Den APP kenne ich allerdings nicht, so dass ich da keinen direkten Vergleich habe. Aber auch vom APP hört man ja viel Gutes - da ist es prima, wenn Du (und Jürgen/ neubi und vermutlich viele andere) beide Möglichkeiten hast.


    Viele Grüße aus´m Ruhrpott :) ,

    Matthias

    Hallo Peter,


    freut mich sehr, dass es jetzt bei Dir klappt! Sehr gerne! Genau, dann können unsere Rechner werkeln und fleißig integrieren während wir schlafen 😉👍


    Herzliche Grüße in die Schweiz und hoffentlich bald wieder mehr CS für alle,

    Matthias

    Hallo Peter,


    wenn Serien mit unterschiedlichen Belichtungszeiten in ein einziges Masterlight zusammengeführt werden sollen gibt es hierfür ein Feld „exposure tolerance“ auf der Registerkarte "Post Processing“, mit dem man das steuern kann. Der Wert muss so hoch eingestellt sein, dass das Delta der unterschiedlichen Belichtungszeiten der Serien umfasst ist. Bspw. Serie 1 mit 180s pro Light und Serie 2 mit 120s pro Light, dann muss die exposure tolerance >60 sein, damit die Integration in ein Masterlight erfolgt. Werte <60 veranlassen PI dagegen, zwei getrennte Masterlights zu erzeugen.


    Nicht verwechseln mit dem Feld „exposure tolerance“ auf der Registerkarte "Lights“; hier geht es um die Erfassung von Abweichungen von Einzelbildern INNERHALB einer Serie, dh ob ein einzelnes Lightframe noch zur Serie genommen wird oder nicht.


    Vielleicht war es das, was Du suchst. Ich drücke die Daumen.


    Viele Grüße,

    Matthias