Posts from TecMar in thread „Das Recht an eigenen Bild - Urheberrecht bei Personen in der Aufnahme“

    Hab auch ne dashcam und 2 mal in der Woche fast mit der Polizei gekuschelt ^^. Einmal sind die einfach von nem Hof auf die Straße gefahren wo ich vor bei fuhr obwohl sie mich gesehen hat trotzdem einfach auf die Straße gefahren, ich leichte Vollbremsung hingelegt.. denke mir auch so was war das den? Und nichtmal Blinker gesetzt..


    Beim 2. Mal stand ich an Ner Kreuzung wo die Ampel auf grün umgesprungen ist und hab aber im Rückspiegel 30m hinter mir ein zivil Polizei Auto mit kleinem Blaulicht anrauschen sehen.. hab dann 5sek. Gewartet und dann ist er links neben mir einfach rechts eingebogen also so gesehen geschnitten.. wäre ich losgefahren hätte es gekracht. Das Blaulicht war auch so von der Entfernung bzgl. Reflektierender Gegenstände gar nicht wahrnehmbar.. nur durch den Blick in den Seiten und Rückspiegel beim eigentlichen anfahren konnte ich es erahnen. Und weil zuvor ein Polizeiwagen die Kreuzung ohne Blaulicht ect. Gekreuzt hatte dachte ich mir wartest du mal lieber.