Beiträge von mikel_at_night im Thema „Mgen3 unter SharpCap 4.1 von heute auf morgen kein Dithering?“

    PS.: Mein Notebook für die Astrofotografie läuft unter Win 10 Pro, ist aktuell geupdatet und alle Treiber sind aktuell.

    Hallo Klaus,


    da ich mein MGEN3 nicht mit SharpCap betreibe, kann ich dir da leider nicht wirklich helfen. Ich hab mich aber gefragt, ob dein Problem vielleicht mit diesem update zeitlich zusammenfällt?


    Und funktioniert das dithern denn noch standalone beim MGEN3? Denn dithern tut ja eigentlich nicht SharpCap sondern das ist ja auch eine Funktion des MGEN3, die beim guiden dann in einer Pause zwischen den Fotos passiert, wenn das dithern im MGEN3 eingeschaltet ist. Dazu muss man dann eigentlich auch den Intervalltimer vom MGEN3 benutzen zur Steuerung der Aufnahmen. Zumindest funktioniert das bei mir so, aber möglicherweise auch nur deswegen, weil ich eine Spiegelreflex benutze, die direkt am MGEN3 angeschlossen ist, und keine gekühlte Kamera, die vermutlich über SharpCap ausgelöst wird. Für diese Kombination fehlen mir komplett die Kenntnisse zum dithern mit dem MGEN3.

    Grüße

    Micha