Beiträge von Niklo im Thema „Das "Halloween-Polarlicht" 2003 + Ergänzung“

    Hallo Jörg,

    danke für das Zeigen dieser schönen Polarlichtfotos. :)

    Ich kann mich an ein sehr beeindruckendes Polarlicht erinnern, dass auch westlich von München sehr beeindruckend war und sich sogar am Himmel bewegt hat. Das genaue Datum weiß ich leider nicht mehr, aber es muss Anfang der 2000er Jahre gewesen sein, also vielleicht/vermutlich 2003. Ich war mit einer Freundin in Germering unterwegs und habe über einem Feld zuerst einen hellen grünlichen Bogen gesehen und beim genaueren Hinschauen auch leichte rötliche Strahlen. Ich habe meine Freundin darauf aufmerksam gemacht, dass das ein Polarlicht ist. Kurz darauf zwischen Germering und Puchheim ist sind die roten Strahlen immer intensiver geworden und haben sich wie ein roter Vorhang über den Himmel bewegt. Das war einfach genial. Daheim angekommen habe ich meinen Eltern und meiner Großmutter davon erzählt. Sie haben alle kurz hinausgeschaut und man hat noch die roten Strahlen gesehen, aber der spektakulärste Moment war leider vorbei. Es war ein wunderschönes Erlebnis, dass im südlichen Teil Bayerns sehr selten in dieser Intensität ist. Durch Deine Bilder hast Du mich wieder an diese Polarlichtschau von damals erinnert. :)

    Servus,

    Roland