Beiträge von maji im Thema „Fragen zur Astronomie an Schulen (für mein Facharbeitprojekt) / Benötige alten Unterrichtsstoff“

    Guten Tag Astrotreff!

    Ich habe mich nach ein wenig suchen in diesem Forum gefunden um ein paar Fragen / Bitten zu stellen.

    Infos über mich: Ich bin Marius, 18 Jahre alt und besuche ein Gymnasium in Niedersachen.

    Bei uns gibt es kein Astronomie-Unterricht an der Schule, daher haben wir uns als Thema gemacht diesen Astronomie Unterricht anhand von anderen Bundesländern vorzustellen.


    Unser größter Dorn im Auge ist es gerade Unterrichtsmaterial von einem Astronomie-Unterricht zu finden.

    Deshalb wäre meine Frage/Bitte, ob sich eine mögliche Lehrkraft oder Schüler sich bei mir melden können, damit ich an ehemaligen Klassenarbeiten verschiedener Klassenstufen rankomme,

    die wir ausstellen können. Zudem Planen wir ein Quiz bei dem ein gewisses Wissen an Astronomie vorausgesetzt werden sollte (Klassenstufe 7-8). Wenn ihr mir weiterhelfen könnt, bitte meldet euch.


    Ich weiß nicht wie man hier auf dieser Website kommuniziert, daher lasse ich eine für diesen Post erstelle Email-Adresse hier: tempmail132151@gmail.com


    Vielen dank im Voraus und ich entschuldige mich für die schlechte Formatierung!

    LG Marius

    tempmail132151@gmail.comteadadmpmail132151@gmail.comttempmail132151@gmail.comadaetempmail132151@gmail.commpmail132151@gmail.com