Beiträge von Ojo de Aguila im Thema „Die Andromeda und das Smartphone“

    Ich wette fast, das würde langweilig werden und mit der Zeit die Motivation killen. Und 77 Jungfrauen gibt‘s für unsereins auch nicht. Wobei die wahrscheinlich noch schneller langweilig werden würden. So wie alles, das man uneingeschränkt haben kann. Fazit: Der Reiz von Astronomie und Sex liegt in der Unvollkommenheit, dem Unvorhersehbaren und auch in den Enttäuschungen, die man gelegentlich erlebt. Weil dadurch die schönen Momente umso großartiger werden.


    Amen. Oder wie auch immer. Clear skies

    Jörg

    Hallo Jörg.

    Ich wollte hier keine Glaubensfrage lostreten. Mit dem Spruch wollte ich eigentlich nur sagen, dass ich nicht glaube, dass das am Anfang gezeigte Bild nur (meiner Meinung nach, war noch irgendein vergrößerungs Tool im Spiel) mit einem Smartphone aufgenommen wurde. Dass  dies aber egal ist, da es jedem freisteht, zu glauben was er Glaubt. Am Ende sollte jeder mit sich selbst ins Reine kommen.

    Die Restkommunikation mit JogiNet war natürlich nur Scherzgeplänkel.


    Wie du schreibst, wichtig für uns sind Clear skies, 

    oder wie ich es nenne gutes Seeing  ;). Davon ist bei uns diese Woche leider nicht viel zu bemerken ;(.

    Gruß

    Günther

    Wer's glaubt wird Seelig, wer nicht kommt a in Himmel ^^

    also ehrlich, wenn mir so eine miese Qualität von M 31 genügen würde, hätte ich schon vor 20 Jahren aus Langeweile mit dem fotografieren aufgehört. Es ist auch sicher, dass man mit Smartphones oder EAA in Zukunft immer bessere Fotos machen wird und irgendwann Apps auf den Markt kommen, die einem die ganze Arbeit abnehmen. Dann kann man sein Smartphone in den Garten legen, sich ausschlafen und sich am nächsten Morgen freuen, welchen wundervollen Himmel sein Smartphone hatte. Gepaart mit ein bisschen KI und künstlichem Bewusstsein wird es dann vermutlich noch religiös und geht auf die Suche nach sein Schöpfer im Universum ... ^^

    Oder noch besser, siehe hier ;)


    Gutes Seeing

    Gruß

    Günther