Beiträge von RobertR im Thema „Saturn und Jupiter vom 25.9.“

    Hallo Ralf,

    teile Deine Meinung, dass es verschiedene Ansätze gibt, Planeten darzustellen. Solange das ganze nicht zu stark verfremdet ist, ist das doch im Rahmen der eigenen künstlerischen Freiheit kein Problem. Wahrscheinlich hat auch jeder etwas andere Augen (Schärfe & Farbwahrnehmung), sowieso andere Widergabegeräte und seinen eigenen Geschmack. Wie der Planet dann letztendlich wirklich aussieht, ist nochmal was anderes. Viele Details der Wolken sind ja in Wirklichkeit komplexer, als wir das hier darstellen und dazu auch noch dreidimensional.


    Vor einigen Abbildungen, die mancherorts gezeigt weden, graust es mir zwar, aber das ist meinem sensiblen Magen geschuldet. Deine Bilder hab ich in Rü mit Dir schon auf öffentlichen Präsentationen gezeigt und keinesfalls negativ bewertet, auch wenn ich deutlich "weicher" unterwegs bin. Du hast da letztes Jahr verdammt gute Arbeit abgeleistet und mich massiv beeinflußt, obwohl ich schon viele Jahre im Geschäft und in meinem Alter nicht mehr so richtig flexibel bin. Ein bischen "open mind" hat mir da gut getan, finde ich für mich.


    LG

    Robert