Beiträge von bastei im Thema „N.I.N.A Software“

    An Alle

    die mich hier Unterstützt haben bei meinem Problem N.I.N.A,

    ein Herzliches Vergelt´s Gott und Danke nochmals.


    Seit Gestern Abends läuft es wieder Perfekt, der Grund war das Ausparken der Monti

    entweder hab ich es überlesen oder einfach nicht kapiert ;)

    1. Montierung Ausparken muss als erstes in die Instruktionen gesetzt werden und das bei jeder Sequenz u.s.w.

    CS Toni

    Moin Moin Gemeinde,

    die letzten 2 Wochen habe ich mit N.I.N.A. jede Nacht durch getestet, Aber es will einfach nicht gelingen :(

    Habe schon dreimal alles gelöscht Neu aufgesetzt und etliche male über die Software 2.2 /64 Bit Repariert was auch auf dem PC ist, es will Einfach nicht!

    Kann alles Einstellen alles funktioniert, bis auf das losfahren und Zentrieren des Objektes?

    Was kann da schuld sein ?? bin am Ende meiner Weisheit ;)

    Bis vor einigen Wochen hat alles gepasst und funktionierte wie ein Schnürchen.

    Könnte es sein das dies mit der Installation von Sharp Cap zusammen hängt? was ich nicht vermute! Aber irgendwo muss doch der Fehler liegen ??

    bin für jede Hilfe Dankbar

    CS Toni

    Hallo Seraphin,


    hab den Astap Katalog installiert H17/H18

    Keine Fehlermeldung, Rödelt einfach dahin ;)

    werde mich mal beim nächsten Clear Sky durchtesten, muss ja wieder laufen ging ja bis jetzt immer, werde mich dann nochmals mit den Einstellungen beschäftigen vielleicht hat sich da was selbstständig gemacht ;)

    CS Toni

    Servus an alle,

    Markus ja, alles so wie es sein soll

    Peter 1 richtige Bedienung auch klar hat ja in der letzten Zeit auch funktioniert

    Peter 2 auf beiden alles so Eingestellt

    durch das schlechte Wetter momentan keine Möglichkeit zu testen, werde mich aber nach der schlecht Wetterphase noch mal melden.

    Danke vorerst für die Infos und Gruß Toni

    Hi Peter,

    an der Software liegt es bestimmt nicht, aber wenn man nicht weiß wo man zuerst Anfangen soll ist es schon schwierig ;)

    da ist ein guter Tipp Goldwert, hab gestern oder heute ;) nochmal eine Testnacht hinter mir, was soll ich erzählen?

    Hat es in der Mitte zentriert (gut)

    Aufnahmen (gut)

    zum  anderen Objekt schwenken macht es nicht (negativ) verbleibt am Ort  ??? und nimmt immer das gleiche vorhergehende Objekt auf ??

    läuft über Ascom/EQmod 5 neuste Version (Update) hat immer bei der EQ 8 die ich habe funktioniert.

    Alles nochmal doppelt überprüft finde den Fehler nicht??

    CS und Gruß Toni

    Hi Peter,

    hab alles mal Gelöscht und Neu Installiert, selbe Ergebnis wie zuvor bin jetzt noch am Rumwerkl`n mit der Software.

    Wenn ich wüsste woran es liegt würde ich es lösen können/mögen.

    Kann es sein das es mit einer Software zb SharpCap 4.0 kolliidiert hab ich eine Lizenz , was ich nicht vermute?

    Danke aber für die Info Deinerseits werde mal schauen ob`s was wird, im diesem Sinne CS Toni

    Servus Gemeinde,

    ich brauche mal wieder Hilfe für die Software NINA von den Speziallisten ;)

    das Problem liegt an dem Plate Solver, es ging alles bisher so wie es sein sollte, aber seit 2 Tagen verzweifle ich wieder mal mit der Software.

    a) Fährt 1. Objekt an, zentriert aber nicht Mittig etwas daneben, wenn ich dann auf das Objekt das Plate-Solving macht er nichts (dauert etwas ich weiß) führt aber zu keinem Erfolg ,

    b) 2. Objekt ist dann gar nicht zusehen? also nicht gefunden?

    c) Was könnte hier sein?

    d) Wenn ich das mit der Cartes du Ciel anfahre dann ist es Mittig, wenn ich aber dann es mit NINA anfahre und die ausgesuchten Objekte mit Cartes du Ciel vorher abspeichere ist das nicht Mittig (daran sollte es nicht liegen)

    e) Alles hatte bisher bestens Gearbeitet.

    Danke für Eure Hilfe Gruß Toni