Beiträge von Saabo im Thema „Ein Abend im Münchner Süden & eine Nacht bei Geitau“

    > Johannes: Kann man sich in der Eng frei aufstellen ? Früher haben wir im bayerischen Teil des Rissbachtals gerne beobachtet, mittlerweile sind dort aber alle Parkplätze mit Nachtparkverbot belegt.

    Servus Ben,


    soweit ich gelesen hab, ist Campen und Wohnmobilübernachten im Tiroler Teil untersagt. Jedoch sind bis um Hinterriss kostenlose Parkplätze für Wanderer verfügbar, welche das Auto für Hüttentouren dort natürlich auch über Nacht stehen lassen. Ich selber hab auch in Hinterriss geparkt und bin zu Fuß noch etwas weiter in die Eng gelaufen und habe mich am Flußschotter positioniert.


    Ich will aber ein paar höhere Punkte mit mehr Sichtfeld dort ausprobieren. Das Bergambiente war schon sehr toll dort nachts.


    Viele Grüße


    Johannes

    Hey Ben,


    ich stand am Wochende vor der Auswahl Geitau oder Eng und hab mich für letzteres entscheiden.

    Wenn ich jetzt Deinen Geitau-Bericht lese war ich ja gefühlt doch gleichzeitig an beiden Standorten ;) Natürlich inklusive dem Geitau-Kauz ^^

    Mit der 100 mm Klasse muß ich demnächst auch mal wieder losziehen. Das ganze Thema der offenen Sternenhaufen fängt dann an wirklich sich zu lohnen.


    Ich finde die Art Deiner Belegbilder immer sehr stimmungsvoll. Wie machst Du das eigentlich mit dem Verlust der Dunkeladaption bei Blick aufs Display oder Bildkontrolle? Hinnehmen oder gibt es da einen Kniff?


    Viele Grüße

    Johannes