Beiträge von LightBucketLover im Thema „Euer Lieblingsteleskop“

    Der erste Dobson, der große Dobson und der noch größere Dobson, weil sie schnell einsatzbereit waren und mich am häufigsten begleitet haben ;) . Der Reisesonson1, Reisdobson2 und Reisdobson3, weil ich sie mich auf den besten Plätzen dieses Planeten begleitet haben.

    Das sind eine Menge Teleskope, aber ich glaube von einem Vater kann man auch nicht erwarten sich sein Lieblingskind auszusuchen.

    Lustig das ich dir grade gestern auf cloudy beim Spiegel schleifen zugeschaut habe. ^^

    Hi Stefan,


    ich möchte hier keine Grenzen setzen, das "Lieblingsteleskop" kann nicht nur visueller Natur sein. Jede Antwort ist legitim.

    Ein Astrophotographiesetup kann ja genau so begeistern, weil es bspw. visuell verborgene Objekte sichtbar macht, wie du treffend in deinem Blog schreibst.


    was du hier präsentiert haben willst.

    Hier möchte ich nur noch anmerken das ich mich über jede Antwort freue und niemand teilnehmen muss.



    LG & CS

    Pascal

    Für Deep Sky wird meist mein Nachtsichtgerät daran angeschlossen, damit komm ich bei gutem Himmel visuell bis 17,5mag.


    Davon höre ich in meiner jungen Karriere zum ersten Mal. Ich stelle mir die visuelle Beobachtung mit Nachtsichtgerät atemberaubend vor.

    Auch der Preis passt ins Themengebiet, denn der ist ja astronomisch :D


    Tolle Website und tolles Teleskop!


    Binoansatz steht, da ich auch gerne mit Ferngläsern beobachte, an hoher Stelle der nächsten Anschaffungen!

    Hallo liebe Gemeinde,


    mich würde brennend interessieren, welches eurer Teleskope eure größte Flamme ist.


    Der große Dobson der nur selten im Jahr rauskommt, aber deswegen etwas besonderes ist?

    Das kleine Teleskop, weil es euch am häufigsten begleitet?

    Oder doch eher euer ältester Begleiter, da hier die meisten Erinnerungen wohnen?


    Wer im zweistelligen Bereich liegt darf auch zwei Teleskope aufführen. ^^


    Ich danke euch für die Einblicke und hoffe einen Eindruck davon zu bekommen, worauf es vielen von euch wirklich ankommt. :thumbup: