Beiträge von Giovanni Donelasci im Thema „Einsteiger-Hirnverbrennung!!!!!!“

    Salve Jochen,


    auch ich bin damals einst liebevoll von meinem Freund und späteren Geschäftspartner beraten worden.

    Bei einer Tasse Tee oder Cappu lässt sich eben halt besser klönen und snaken.

    Bin im Herbst mal wieder etwas in deiner Nähe dann können wir ja en Klönsnak halten.

    Bin dann wieder in meiner eventuell Rentner-Heimat Dithmarschen...ich melde mich dann :)


    saluti Giovanni

    Salve,

    welches ist das geeignete Teleskop für mich ???

    Ein Beratungsgespräch dauert bei mir in der Regel 2-3 Stunden.

    Ich bin in dieser Zeit fast nur am Quasseln und Antworten.

    Dann wieder in Ausstellung zum schauen...was meint der dicke Italiener eigentlich mit... usw.


    Letztendlich bleiben dann noch so viel Fragen für den Interessierten über in dem

    Er sich klar machen muß was er überhaupt astronomisch möchte.


    Dann, wenn er es wirklich ernst meint, kommt es zum finalen Gespräch und dem Fine Tuning der Intention.


    In einem Thread wie diesem kannst Du das Thema nur anschneiden aber nicht final klären.

    Dieses bedarf stets einen persönlichen Austausch mit Menschen die das Hobby betreiben.

    Such Dir eine Anlaufstelle wie .B. andere Hobbyspechtler und tausche dich einfach etwas aus.

    Am besten das mehrmals da jeder letztendlich nur seine Seite der Medaille sieht ;)


    saluti Giovanni