Beiträge von JogiNet im Thema „Drahtlosverbindung, TeamViewer / NoMachine, meine liebe Not“

    Hallo Günter,


    Könnte der Fehler eventuell beim 16 Jährigen Router (ist aus dem Jahr 2007) liegen? Bei Verbindungsgeschwindigkeit steht 48/48 Mbps

    Ein ganz klares JA! ^^


    Internet macht - wie Peter schon geschrieben hat - Sinn für Updates oder "schnell mal was nachschauen" z.B. Wolkenfilm, usw.


    Plate Solving im Zusammenhang mit APT habe ich zum laufen gebracht (ich bin ja richtig gut :smiling_face_with_sunglasses:

    Sehr schön, endlich mal einer, der APT nutzt. Ja, das Platesolving im Zusammenhang mit der AIM-Funktion ist genial und es gibt viele andere praktische Dinge wie "Flats Aid" oder Autofokus.

    Ich möchte es nicht missen! :)


    Für die Remoteverbindung empfehle ich Dir nochmal NoMachine - Windows RDP wirst Du zwischen Home und Professional-Version nicht nutzen können.

    Zumindest nicht out-of-the-box ohne Zusatzprogamme (rdp-wrapper o.ä.)



    CS, jochen

    Hallo Günther,

    das liegt mit Sicherheit an Deiner Verbindung. Kann Dein Router Dir ein Frequenzspektrum mit Kanalbelegung anzeigen? Manchmal ist es so, dass einfach der "Kanal voll" ist, weil irgendwelche benachbarten Netzwerke da reinfunken. In diesem Fall hilft es, den Kanal des Routers händisch zu verändern. Ansonsten: ist das evt. ein Reichweitenproblem? Wenn Du z.B. einen einfachen / älteren Repeater verwendest, dann halbiert der die Datenrate. In solchen Fällen würde ich zur Verwendung von "Mesh"-Komponenten raten - da muß aber Router UND Repeater kompatibel sein.

    Persönlich habe ich mir ein LAN-Kabel in die Sternwarte verlegt - ich habe keinerlei Probleme (ich benutze NoMachine).


    Gruß, Jochen