Beiträge von Mettling im Thema „KI - Pläne für das Forum ?“

    Hallo Peter,


    matss hat gerade Urlaub, deshalb versuche ich die Fragen mal bestmöglich zu beantworten. Aber bitte lege meine Worte deshalb nicht auf die Goldwaage.


    A. Zum jetzigen Zeitpunkt ist die KI nicht in den Astrotreff integriert. Wenn man über den Bot @Astrotrefff (mit 2 f natürlich) eine Frage schickt, wird diese über ein Modul der Forumssoftware an eine KI weitergeleitet, die diese Frage beantwortet. Die Antwort wird dann vom Bot hier im Forum gepostet.

    Pläne die KI darüberhinaus hier im Forum einzubinden gibt es momentan nicht.


    B. Die KI lernt natürlich durch die gestellten Fragen und generell kann jede KI auf Webseiten zugreifen, die von gängigen Suchmaschinen gefunden werden. Der Astrotreff ist da keine Ausnahme. Es ist aber nicht so, dass die Beiträge im Astrotreff durch aktives Einbinden oder Hochladen Teil einer Datenbank der KI geworden sind.


    C. Die Nutzung der KI ist für den Astrotreff kostenpflichtig. Die Summe ist gering, aber für diesen Service zahlt der Astrotreff Geld. Was Daten angeht, siehe B.


    Ich hoffe, Deine Fragen soweit beantwortet zu haben. Wie gesagt, nach bestem Wissen und Gewissen. Wenn ich Unsinn geschrieben haben sollte, bitte ich um Korrektur durch @matss. 


    Bis dann:

    Marcus