Beiträge von Captn Difool im Thema „KI - Pläne für das Forum ?“

    Die "personalisierte Werbung" ist für mich jetzt schon ein lästiger Fluch und ich lösche Cookies massenweise oder lehne sie gleich ab. FB ist da genauso schlimm.

    Ich liebe von dem Mist heute nichts, nicht mal mein Smartfone, welches vorwiegend nur ein Überwachungsgerät ist, gelockt werden wir mit "tollen Apps". Hinter all dem steckt BIG TECH. Sie wissen über Dich alles, Du über sie so gut wie nichts.

    Ok, wenn das nur in einem Thread begrenzt wird, meinet wegen. Was ich allgemein befürchte, das jene "KI" schleichend als Manipulationswerkzeug eingesetzt wird und unser Denken und unsere echte Intelligenz damit geschwächt werden. Wer damit hier herumspielen will, bitteschön.

    Ich frage mich auch über den Sinn und Unsinn solcher "Automatismen". Wenn wir das Denken anderen überlassen, manövrieren wir uns in eine gefährliche Lage. Ich lehne sowas ab und mir wäre es lieber, es bliebe bei einem ganz normalen Forum. Echtes Wissen muß man lernen und sich erarbeiten, daran führt kein Weg vorbei und zieht sich über die gesamte Evolution.