Hallo Michael,
oops, ich hab Deine vorhergehende Nachricht nicht gesehen.
Du könntest die Datei „updates.xri“ wie hier ganz unten beschrieben löschen und danach nochmal alles updaten.
Gruß Jürgen
Hallo Michael,
oops, ich hab Deine vorhergehende Nachricht nicht gesehen.
Du könntest die Datei „updates.xri“ wie hier ganz unten beschrieben löschen und danach nochmal alles updaten.
Gruß Jürgen
ok, immerhin. Ich würde jetzt den Support von rc-astro anschreiben.
lass“http://„ weg und entferne das Leerzeichen zwischen „www.“und „rc-astro.com“ oder kopiere hier
ping www.rc-astro.com
Hallo Michael,
it dem Ping Befehl prüft man, ob ein Server erreichbar ist. Um zu pingen, musst Du eine Windows Kommandozeile öffnen: https://support.kaspersky.com/de/common/windows/14637#block0
und dann den o.a. ping-Befehl eingeben. Wenn das Ergebnis in etwa so wie oben aussieht , ist die Kommunikation gegeben.
Mein Verdacht geht dahin, dass Deine Firewall und/oder Dein Virenschutz die Kommunikation von PixInsight mit seinem Server(teilweise?) blockiert. Falls das nicht der Fall ist, würde ich den Support von rc-astro kontaktieren. https://www.rc-astro.com/resou…urXTerminator/support.php
Gruß Jürgen
Hm, ich hab nur Linux und gerade nochmal eine Probeinstallation mit einer Testversion gemacht, das klappt einwandfrei.
Blockiert evtl. Deine Firewall die Kommunikation mit rc-astro?
Kannst Du rc-astro anpingen?
neubi@desktop:~$ ping www.rc-astro.com
PING www.rc-astro.com (208.97.136.84) 56(84) bytes of data.
64 bytes from ds14061.dreamservers.com (208.97.136.84): icmp_seq=1 ttl=46 time=117 ms
64 bytes from ds14061.dreamservers.com (208.97.136.84): icmp_seq=2 ttl=46 time=116 ms
64 bytes from ds14061.dreamservers.com (208.97.136.84): icmp_seq=3 ttl=46 time=116 ms
64 bytes from ds14061.dreamservers.com (208.97.136.84): icmp_seq=4 ttl=46 time=117 ms
64 bytes from ds14061.dreamservers.com (208.97.136.84): icmp_seq=5 ttl=46 time=116 ms
Welches Betriebssystem hast du?
Hallo Michael,
Du solltest per Mail einen Lizenzkey samt Installationsanweisungen bekommen haben. Hast Du das?
Wenn Du bereits korrekt installiert hast, hilft vielleicht das hier:
BlurXTerminator PixInsight Installation
Gruß Jürgen