Beiträge von Meixner im Thema „Komakorrektor für 32" f/3 Kompakt Dobson“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Melchior vorm Walde</i>
    <br />Vor die Öffnung einen 45° Spiegel? Das Ding müßte ja dann so etwas über 1m diagonale haben wo soll man denn eine Glasplatte in der Größe und der entsprechenden Qualität herbekommen? (vom Preis mal abgesehen [:D]) Und wie lagert man die dann so dass sie sich nicht verbiegt. Ich glaube das würde ganz schlecht funktionieren.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Naja, wie lagert man einen 81cm Spiegel. Ich glaube, so groß ist der Unterschied in der Lagerung zum eigentlichen Hauptspiegel dann auch wieder nicht. Der Vorteil wäre halt, daß man keine Probleme mit der Lage des Fokus hat. Selbst f/30 wäre dann kaum ein Problem, auch wenn man zum Aufstellen dann schon einen <b> halben Fußballplatz </b> braucht ....