Beiträge von gwaquarius im Thema „nördliche Spitze vom Cirrus-Nebel“

    Robert:
    Ja, ich habe leider mit etwas Vignettierung zu kämpfen. Und wirklich gute Flats habe ich bisher noch nicht gewinnen können. Werde aber dran arbeiten.
    Mit dem Newton bin ich hoch zufrieden. Zumal er kein Vermögen gekostet hat. Ich justiere ihn regelmäßig und hatte dadurch auch noch nie Schärfeprobleme. Lediglich einen anderen OAZ werde ich in absehbarer Zeit mal spendieren.
    Ach ja, er ist mit Velourfolie ausgekleidet. Eine einfache und sehr wirksame verbesserung.

    Hallo Robert,
    donnerwetter!!
    Man meint ja, man könnte mal anfassen. So plastisch wirkt deine Aufnahme. Da gibt es nichts mehr zu verbessern. So aufgelöst habe ich einen Teil des Nebels noch nicht gesehen.
    Gratulation und Anerkennung für deine überragende Leistung!!