Beiträge von Markus85 im Thema „Flacherdler verscheuchen, Flugzeuge abschießen, was noch?“

    Raketenabschußrampe


    Da fällt mir auch noch was ein. Letztes Jahr zur partiellen Sonnenfinsternis waren wir von den Astronomiefreunden Ingolstadt an der Neuburger Grundschule um den Schülerinnen und Schülern eine waschechte Sonnenfinsternis zu zeigen.


    H-Alpha, Sonnenprojektion und Sonne im Weißlicht, alle Geschützte hatten wir aufgefahren um den etwa 300 Kindern mal zu zeigen, was da oben alles los ist.


    Die Klassen kamen immer nacheinander raus, innerhalb einer halben Stunde wuselte es um uns herum wie in einem Ameisenhaufen... Der nächste Trupp war schon im Anmarsch, als ich einen kleinen Jungen auf mich zulaufen sah, der lautstark schreite: "Boohhhahhh, schau! Da ist eine Raketenabschußrampe, schnell!"


    Von der Sofi habe ich übrigens nichts gesehen 😂, dafür aber gut 300x erklärt, was zu sehen ist. Ein Hoch auf meine Nachführung!


    CS Markus

    Hallo Zusammen,


    es war im Sommer 2013, mit meinem 114/900 Kaufhaus-Newton habe ich Jupiter im Visier... Auf einmal das ganze Gesichtsfeld gelblich hell erleuchtet. Wenn ich es nicht besser wüsste "ein Ufo"!

    Den Hinterkopf in den Nacken geschlagen überfliegt mich ein mit einem Teelicht angetriebener Papierlampion. 😂


    Im Winter 2021/2022 haben wir 3 Jungigel überwintert und im Frühjahr 22 dann ausgesetzt. Innerhalb ein paar Wochen haben sich dann 2 weitere Igel zu den 3 Winterstiefkindern dazu gesellt und haben unseren Garten und den angrenzenden Weiher unsicher gemacht.

    Als ich bei Neumond im Garten war, grunzte es um mich herum aus gefühlt jeder Ecke. Auf dem Weg in die Garage, um mir einen Kaffee zu holen wäre ich um Haares Breite auf einen dieser Kollegen drauf gestiegen. Nur ein beherzter Ausfallschritt hat uns vor dem Schlimmsten bewahrt.


    Grüße Markus