Beiträge von MatthiasG im Thema „Flacherdler verscheuchen, Flugzeuge abschießen, was noch?“

    Hallo,


    unsere Gartengrenze endet direkt an einer Wiese auf der mehrere Hochlandrinder :ox::ox:gehalten werden.

    Wenn ich nachts in meiner Sternwarte sitze, höre ich diese ruhigen Zeitgenossen beim Fressen, Gehen und Schnauben zu und habe mich daran gewöhnt...

    Im letzten Winter war schon sehr spät geworden und die Familienangehörigen und Nachbar lagen alle in ihren Betten.

    Entsprechen war es auch schön dunkel im Garten.


    Und dann hörte ich diese untypischen Geräusche. Ein schnelles Laufgeräusche mit einem wie bei Hunden :dog: üblichen Schnüffelgeräusch.

    Erst dachte ich, dass es nur von einem Tier kam.

    Dann war ich mir aber sicher, dass es mindestens zwei Tiere sein mussten, da sich diese Geräusche auch in gegensätzlicher

    Richtungen entlang der Zaungrenzer bewegten und zwar ziemlich schnell8|


    Tja, und sie liefen nicht weg! Immer wieder, hin und her.


    Und erst nach einer Ewigkeit wurde es wieder still.


    Es sind nur ca. 20 Meter zum Haus, aber ich hatte echt panische Angst, als ich mich dann endlich aufgerafft hatte:man_running_medium_dark_skin_tone:.

    Den Schlüssel zur hinteren Wohnungstür habe ich dann (wie im schlechten Horror-Film) mit zitternder Hand in Schloss geführt...


    Werde ich nie vergessen. Habe seit dem nun immer mein Handy dabei ;)

    Was es war, habe ich leider nicht herausgefunden...


    Gruß

    Matthias